![]() |
Zitat:
Wie hat sich das bei dir bemerkbar gemacht? |
Das dachte ich eben auch...... oder sollte ich sagen: das hoffe ich auch? Ich hoffe bei Lui ist alles OK....
|
Wie hat es sich bei mir bemerkbar gemacht? Ziemlich einfach, auch wenn Dir das keinen Mut machen wird: zahlreiche Lichtblitze (sehr stationör, also immer bei ungefähr halb fünf Uhr im Auge, unten rechts), in der Folge dann, als ich schon im Krankenhaus, Verschlimmerung insofern als das ich graue Ausblendungen bekam. Im Prinzip wie ein grauer Schatten. Ist es bei Dir bei Dunkelheit schlimmer? Siehst Du Lichtblitze?
Ach so: aus eigener Erfahrung: geh in die Augenklinik auch wenn Du Angst hast. Ich bin aus einem Bauchgefühl raus gegangen. Die Ärzte haben gesagt, es war gerade richtig! Ich hätte nicht später kommen dürfen, hätte wohl ansonsten einen größeren Schaden erlitten. |
Zitat:
Es war aber richtig das sofort untersuchen zu lassen. |
Das freut mich sehr für Dich! Schlußendlich war es die einzig gute Entscheidung gegangen zu sein, so hast Du wenigstens Gewissheit!
|
Du nist ja bestimmt frisch gelasert worden? Daher solltest Du wirklich nicht Laufen, stell Dir das vor wie ein frische Wunde dies sollte auch erst abheilen. Auch wenn es beim Auge sehr schnell geht. Ich würde im zweifel auf jedenfall auf Nummer sicher gehen. Wenn was Kaputt ist bei der Netzhaut kannst Du das nicht reparieren. Was hilft Dir jetzt der Sport wenn Du später nicht mehr siehst wohin Du läufst.?
Im übrigen ist es genau richtig wenn Du Blitze siehst SOFORT in die Augenklinik zu fahren. Ich habe öfter Leute bei mir im Laden mit Netzhautablösung und das sind wenn sie zu lange gewartet haben echt arme Schweine. Naja das ist auch nur eine Emfpehlung aber wissen musst du das natürlich selber. Gruß Alex:Huhu: |
Zitat:
|
Moin,
@lUFTGEKÜLT: Es ging ja auch nicht um das Laufen in den nächsten drei Monaten. Ich bin nur links gelasert worden. Rechts habe ich das komplette Programm bekommen mit Gas, Pars Plana und Cerclage. Momentan allerdings nehmen die Blitze wieder zu und ich bin, inzwischen Nahe an der Psychose, nahezu alle fünf Tage beim Augenarzt. Etwas nervig ist das schon, aber abstellen kann man das auch nicht. Wie gesagt, es ging nicht um Sport in den nächsten Monaten. Es ging eher um eine langfristige Aussicht. Christoph |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:43 Uhr. |