![]() |
Ich bin mit den ganzen Clip- und Einschleiflösungen fettich. Spätestens bei >4dioptrin und Gleitsicht nähert sich der Brillenpreis einem guten Triathlonrad.
Ich habs in allen Formen versucht, ohne Gleitsicht konnte ich noch nicht mal die Uhr ablesen. Der letzte Versuch wäre eine Adidas geworden, Preis >600€ :( Beim Schwimmen hab ich mal ne optische Brille versucht, spätestens wenn du zum Duschen gehst wirst du komisch angeschaut :Cheese: Aber ehrlich, wer mal auf dem Rad über die Schulter nach hinten schaut weiss wie gefährlich jede Brille sein kann. Also hab ich mich - nach Rat meines Optikers - dazu durchgerungen Gleitsicht-Monatslinsen zu testen. Sicherlich hat das ein paar Tage gedauert bis das rein - und raus klappte. Nun aber bin ich glücklich :liebe053: |
Meine Güte könnt ihr alle gut gucken.
Mein Nick hat schon durchaus seinen Sinn: -18dpt beidseitig. Wer eine Sportbrille mit entsprechenden Gläsern für mich auftreibt unter nem Tausender und mit tragbarem Gewicht kriegt ein Bier. :Cheese: |
Für das Radfahren verwende ich eine Rudy Project (ist so alt, dass ich nix mehr im www gefunden habe) und für das Laufen eine Adidas. Eine erstklassige Beratung habe ich in Frankfurt durch Brillen-Weiss. Der Chef und der Meister sind beide ambitionierte Radfahrer und wissen um was es bei Sportbrillen geht.
Oakleys finde ich zu teuer und grottenhässlich, insbesondere bei schwierigen Korrekturgläsern unbezahlbar. Achja -5 Dioptirien und einen gewaltigen Knick in der Optik ;) |
Der Nopogo und Hazelman haben sich beim Eye Catcher in Frankfurt Gläser schleifen und in einen Oakleyrahmen setzen lassen. Beide sind ziemlich blind.
Natürlich sieht man an den Rändern die Gläser überstehen, aber der Nopogo sagt, dass die beiden Brillen (er hat eine Sonnenbrille und eine mit getönten Gläsern) eine sehr gute Investition waren. Und so hat man eine coole Brille (Oakley!) und kann dennoch auf Kontaktlinsen verzichten, wenn man die nicht so gerne hat. |
Ihr habt alle Rader für Sau viel Geld, aber was bingt euch das, wenn Ihr nicht anständig gucken könnt? Du wirst über den Haufen gefahren weil Du nicht Richtig sehen konntest. Naja wenn es das Wert ist. Allerdings sind Kontaktlinsen da ah und oh. Und es gibt keinen der das mit einem gewissen willen nicht schafft.:Huhu:
|
Zitat:
|
Ich bin mir sicher das es zu schaffen ist. Ich lad Dich gerne nach köln ein, oder gebe Dir eine Adresse aus Mainz von einer Kollegin.
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr. |