![]() |
Zitat:
Nach Jahren der Prüfung wird es nun Zeit! Zusammen erklimmen wir den hohen Berg. Gewandet in Anzug und traumhaftem Kleid zu feiern des Lebens schönste Zeit. Am Gipfel des Berges, dem Himmel so nah besiegeln wir unsere Zukunft - und sind immer für uns da. *peinlich* LG Marion |
Neeeeeet schleeeeecht Kollegeee...
schon mal ein Anfang...:Blumen: |
Gekommen aus dem tiefsten Osten
scheuen wir weder Mühen noch Kosten werden als Start in unser gemeinsames Leben uns auf einem Berg das Ja-Wort nun geben. Begleite uns bei diesem wichtigen Schritt, feier danach bitte fleißig auch mit Und nach diesem hoffentlich rauschenden Fest radeln wir auf dem Tandem ins gemeinsame Nest. |
Das ist echt gut:)
vor allem das mit dem Osten und dem Tandem..:Lachen2: Meines... Einsam scheiterten wir an jedem Berg So hat uns das Leben schon schwer gelehrt Gemeinsam nun, ist kein Berg zu steil So gab uns die Liebe sehr lieblich Mitteil. Von reiner Liebe so heiß entbrannt, wern' oben sicher vom heilgen Gott erkannt. Ihr könnts erfahren wenn ihr wollt Hinauf! gemeinsam, seid Ihr unsrer Liebe Zeug'! wie könnten sich die letzten beiden Zeilen noch reimen? PS: Zeile 5 und 6 sind von Rilke abgekupert oder: gepimptes Goethe Gedicht: Es ist mit der Liebe, wie auf einen Berg hoch gehn' Freilich steige ich hinauf, und will den Gipfel sehn' Willst du das als Eigennutz benennen? Doch ich steig' auch wieder ab und sage mir, wenn du in Frühlingssonne sitzest, und für Wonne auf die Berge flitzest. ist das Hinab nicht eine größere Wonne? als das steigen? denn eines ist Mühe, jenes ist Ruhe? naja ein bissel abgehoben... |
Habe Deine ersten beiden Zeilen genommen und ein bißchen gebastelt:
Allein scheiterten wir an jeder Steige doch diese harte Zeit geht zur Neige Gemeinsam werden wir uns keinem Berg beugen. Auf dem Berge wollen wir daher uns trauen Zusammen ein gemeinsames Leben erbauen. Kommt mit, Ihr müsst unsere Liebe bezeugen! |
Das ist ja sogar so ein verschachtelter Reim...wie hies das noch gleich?
Respekt. |
Chapeau
Zitat:
Krimsekt statt Rotkäppchen, Kaviar (aus dem Bauchnabel?...;) ) statt kalter Broiler... Aber um das ganze weiter zu spinnen....bräuchte es einen Abend und zwei Fläschchen ähhhh...ich nehm 'mal Schwarzriesling. Aber z. Zt. ist Saisonvorbereitung. Ich trink fast nix. Gruß N. |
Ben Du weißt schon, dass die Helferlein für Dein Gedicht später auf der Gästeliste stehen?
LG + schönes WE Marion |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr. |