![]() |
Ich habe mich vor mehreren Jahren lasern lassen (-3,5 und -3,25) und es hat super geklappt. Klar, wenn die Altersfehlsichtigkeit kommt, muss dann eine Lesebrille her, aber noch genieße ich die Brillenfreiheit!
|
Zitat:
quasi in 30sek eine Garnitur 808er Zipps ins Auge geschossen...aber ich kanns verstehen (verwender auch Brille, Kontaktlinsen), hab auch schon mal überlegt. bin auch auf Erfahrungsbericht gespannt. |
Hatte auch schon mal an eine OP gedacht. Ein Bekannter hat beide Augen in der Türkei lasern lassen, OP-Kosten ca. 1.000 € insgesamt. Er ist grundsätzlich sehr zufrieden, sagt aber auch, dass er in Dunkelheit lichtempfindlicher geworden ist, z.B. bei entgegenkommenden Autoscheinwerfern. Bin gespannt auf Deine News! :)
|
Dann schonmal alles Gute. Bin gespannt auf den Bericht!
Zitat:
|
Zitat:
mein optiker meinte: nach der OP ist's total super. die leute sind total glücklich und erzählen es überall rum. wenn nach 10-20 jahren dann aber das übel größer wird und man kaum noch was dran machen kann, fragt natürlich keiner mehr. das ist eigentlich eine hervorragende verkaufssituation für ein "produkt"...;) dass muss allerdings nicht pauschal stimmen. aber ich vertraue meinem optiker und ER hat MIR abgeraten. wer mal einen der besten kontaktlinsen-macher sucht::liebe053: http://www.hausser-contactlinsen.de/ |
Ich kann von meiner Erfahrung Berichten, denn ich habe mir vor 2 Jahren die Augen lasern lassen.
Ich hatte ca. -7,5 auf beiden Augen und bin danach bei 0 gelandet. 5 Stunden nach der OP saß ich schon wieder am PC (mit Sonnenbrille :cool: ) und am Tag danach hatte ich schon keine Probleme mehr. Für mich war es die richtige Entscheidung, zumal es bei mir auch zu einem Freundschaftspreis gemacht wurde (ein Bekannter ist Prof. der Augenheilkunde). |
Zitat:
Zitat:
Ich habe mir auch vor ca. 5 Jahren in der Türkei die Augen lasern lassen (vorher hatte ich -3,25) und würde es jederzeit wieder machen lassen. Bin absolut zufrieden. Damals habe ich mit OP, Flug, Hotel usw. insgasamt ca. 1.500€ gezahlt. Die OP Preise dort sind ,soweit mir bekannt, staatlich festeglegt und lagen damals bei 1.050€ für beide Augen. ______________________ |
Kann ich nur bestätigen!!
Vor 2,5 Jahren in der Türkei. Von je -4,75 ein Auge auf 0, das andere auf -0,25. Bei mir hat nur die Lasik funktioniert weil vom 20 Jahre lang Kontaktlinsen tragen die Hornhaut zu dünn war. Gleich nach der OP ca. 2 Tage ordentlich Schmerzen, danach hat es ca. 2 Monate gedauert bis alles stabil war und ich einen neuen Führerschein machen lassen konnte (Vermerk: tragen passender Sehhilfe war vorher eingetragen) Eine Woche Urlaub weil ich nicht am PC arbeiten oder etwas lesen hätte können war sehr sinnvoll. Bei mir nichts also mit: Lasern und anschließend perfekt sehen!! Vorher hatte ich immer das Problem, dass ich mit den Kontaktlinsen (nur zum Sport) einerseits etwas zu nachlässig war und ich sie beim Schwimmen, als Wasser in die Brille kam, mehrfach verloren hatte... Ich bin glücklich, dass ich das gemacht habe. Würde aber keinem anderen dazu raten. Das muss jeder selber wissen. Risiko ist es auf jeden Fall. Auf den Optiker würde ich nichts geben. Der verliert einen Kunden. Ich habe ausgiebig vorher mit meinem Augenarzt gesprochen (der nicht lasert). Auch zum Thema Türkei. Er sah keine Bedenken und auch auch die ganze Nachsorge gemacht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr. |