triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Marathon und McDonalds (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18003)

arne91 23.03.2011 14:54

hi
ich habe da eine gute alternative zu mc donalds - und zwar meinen blog, wo ich immer meine lieblingsrezepte online stelle - wenn ihr also mal nicht wisst, was ihr so kochen sollt, dannn schaut doch einfach mal vorbei - ich würde mich echt freuen :) :)

NBer 23.03.2011 15:11

Zitat:

Zitat von arne91 (Beitrag 552775)
hi
ich habe da eine gute alternative zu mc donalds - und zwar meinen blog, wo ich immer meine lieblingsrezepte online stelle - wenn ihr also mal nicht wisst, was ihr so kochen sollt, dannn schaut doch einfach mal vorbei - ich würde mich echt freuen :) :)

ich selbst koch bei mcdonalds ja nichts. das ist ja der witz da :-)

phi25 23.03.2011 15:19

IMHO ist das Essen bei McDonalds besser als sein Ruf. Wenn man die Pommes durch Salat und die Coke durch Mineralwasser ersetzt, dann noch auf den Muffin verzichtet ist die Ernährung garnichtmal so schlecht.
Jeden Tag könnt ichs auch nicht essen, aber vieles was man in anderen Restaurants bekommt ist auch nicht gesünder.
Und die Qualitätskontrolle bei McD ist eins A.

sybenwurz 23.03.2011 15:30

Zitat:

Zitat von phi25 (Beitrag 552786)
Wenn man die Pommes durch Salat und die Coke durch Mineralwasser ersetzt, dann noch auf den Muffin verzichtet....

Was bleibt denn dann noch von dem Frass?

Der soll mal 30Jahre das Zeug zu sich nehmen und wenn ers überlebt, schauen wir uns seine Marathonzeit nochmal an dann...

phi25 23.03.2011 15:41

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 552793)
Was bleibt denn dann noch von dem Frass?

Ein Burger mit Salat und Wasser.

Ich find McD ja auch nicht uneingeschränkt toll, insbesondere der viele Müll der produziert wird, aber man kann sich auch anderswo schlecht ernähren.
Es ist halt besonders beliebt diese Fastfoodkette als Vorreiter einer schlechten Ernährung hinzustellen, ich glaub das ist nicht gerechtfertigt.
Viele ernähren sich zu Hause oder in anderen Restaurants auch nicht gesünder.

3-rad 23.03.2011 16:02

Zitat:

Zitat von phi25 (Beitrag 552799)
Viele ernähren sich zu Hause oder in anderen Restaurants auch nicht gesünder.

das stimmt.

ungesund kann ich überall essen.
Schnitzel mit Pommes gibts fast überall.
Pizza mit Pilzen aus der Dose auch.
es gibt unendlich viele Beispiele.
Für zu Hause gilt dasselbe.

ps:
ich geh max. 3x im Jahr zu einer der großen Fastfoodketten, meistens nach irgendeinem Wettkampf.
Aber das macht Faris ja auch, also kann das so schlimm nicht sein.

Torschdn 23.03.2011 18:25

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 552808)
ps: ich geh max. 3x im Jahr zu einer der großen Fastfoodketten, meistens nach irgendeinem Wettkampf.
Aber das macht Faris ja auch, also kann das so schlimm nicht sein.

Das ist so ziemlich das Größte was es nach einem Wettkampf gibt - ein King Size Menue mit Burger, Cola und Pommes. Meist ist danach mein Appetit auf Fast Food erst einmal gestillt...

benjamin3341 23.03.2011 18:37

Was bleibt wenn ich Salat, Wasser und nen Big Mäc bestelle.
Dann noch das Brötchen selbst in die Tonne kloppen?

Klar: Paleo... also, sind wa wieder beim Thema...:Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr.