triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Kontrollen Air Berlin (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17932)

Thorsten 16.03.2011 23:00

"Fast keine" heißt bei Frauen 7-9 Paare, oder?

Anja 16.03.2011 23:01

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 549693)
OK, alles klar, :Cheese:

Ich flieg ab Dresden, sind in Nürnberg mal hart kontrolliert wurden November 2009

Das normale Gepäck oder wurde in Nürnberg der Radkoffer kontrolliert? Nur auf Gewicht oder auch auf Inhalt?

Ich drück Dir die Daumen. Und 1,5 kg kosten doch nur 15 € - wobei meine Erfahrung ist, daß da auch abgerundet wird.

Dieda 16.03.2011 23:08

Zitat:

Zitat von Anja (Beitrag 549706)
Das normale Gepäck oder wurde in Nürnberg der Radkoffer kontrolliert? Nur auf Gewicht oder auch auf Inhalt?

Ich drück Dir die Daumen. Und 1,5 kg kosten doch nur 15 € - wobei meine Erfahrung ist, daß da auch abgerundet wird.

Das war damals Wassersportgepäck und wird mussten 2kg umschichten, dass es pro Gepäckstück wirklich 30kg waren.
Ich bleib jetzt aber mal locker-scheint ja meistens gut zu gehen.

Und: ich leg auf Schuhe keinen Wert - hab mehr für den Sport als für den Alltag, tja Thorsten, nun ist Dein Weltbild hoffentlich nicht ins Wanken geraten?
;)

Anja 16.03.2011 23:13

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 549710)
Das war damals Wassersportgepäck und wird mussten 2kg umschichten, dass es pro Gepäckstück wirklich 30kg waren.
Ich bleib jetzt aber mal locker-scheint ja meistens gut zu gehen.

Und: ich leg auf Schuhe keinen Wert - hab mehr für den Sport als für den Alltag, tja Thorsten, nun ist Dein Weltbild hoffentlich nicht ins Wanken geraten?
;)

Umschichten lassen sie einen manchmal, wenn das Gewicht pro Gepäckstück so hoch ist, daß es gegen irgendwelche Vorschriften verstößt wie schwer denn das Personal heben darf.

Rhing 16.03.2011 23:15

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 549678)
Kommt wahrscheinlich auf den Abflug-Flughafen an.
In Köln wird nicht am Schalter gewogen sondern nur nach dem Gewicht gefragt. Erst wenn man die Unterlagen hat, geht's zum (meiner Meinung nach Fluglinien-unabhängigen) Sperrgepäck-Schalter.
Ich hab da auch 1 Kilo drüber gelegen und keiner hat was gesagt.
Auf Malle ist die Reihenfolge die gleiche und da wird nichtmal gefragt.
Ob die einen vom Sperrgepäck zurückschicken können, weiß ich nicht.

Meine Erfahrungen in Bonn sind die gleichen. :Cheese: :Lachanfall:

Dieda 16.03.2011 23:19

Zitat:

Zitat von vherzo (Beitrag 549695)
In nÜrnberg letzes jahr bei air berlin: gewicht meiner luxusradkiste auf zuruf durch mich ermittelt

bin gespannt, wie das übermorgen wird - hab immer so ca 40 kg

Habt Ihr dieses Jahr eigentlich zwei Luxuskisten dabei?

Marsupilami 17.03.2011 07:55

tuifly hat ein toleranzband von 2kg, und das kommunizieren sie auch offiziell. ich denk, AB ist da ähnlich

FuXX 17.03.2011 08:41

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 549677)
Ich hatte noch nie Probleme mit meinem Radkoffer, obwohl dieser bisher beim Wiegen immer ne 4 vorne zu stehen hatte. Weiß jetzt aber nicht, ob bei meinen Flügen auch schonmal Air Berlin dabei war.

Was tust du da alles rein?

Meiner hat immer um 22kg. Je leichter der Koffer, desto pfleglicher gehen die damit um. Bei den ganz schweren kann ich verstehen, dass die auch mal fallen gelassen werden.

@Maifelder: Na der packt ja auch 30kg in den Rucksack und versucht den ohne ne Mine zu verziehen in die Ablage ueber dem Sitz zu stecken :)

FuXX

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:23 Uhr.