triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Biete & Suche (nicht kommerziell) (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   (S) "Schwimmuhr" (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17914)

BigWilly 17.03.2011 11:11

...die hier ist sehr ähnlich und kommt nicht von HerrnUhr

runningmaus 17.03.2011 11:48

hauptsache sie hat richtige Knöpfe (vor allem der LAP-Knopf vorne) und nicht diese touch-empfindliche Oberfläche....
die bekommt beim schwimmen nämlich fehlfunktionen.... :Lachen2:

nina70 18.03.2011 07:16

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 549882)
hauptsache sie hat richtige Knöpfe (vor allem der LAP-Knopf vorne) und nicht diese touch-empfindliche Oberfläche....
die bekommt beim schwimmen nämlich fehlfunktionen.... :Lachen2:

...nicht nur beim Schwimmen - ich habe seit kurzem auch so'ne Lap-Tap-Timex. Würd' ich mir nie wieder kaufen. Trotz höchster Auslöseschwelle reagiert sie sogar auf Jackenabschlüsse etc. Ich wundere mich nun ständig, was für sonderbare Intervall-Zeiten ich während meiner Läufe gestoppt habe? :Lachen2:

Beim Schwimmen würde ich aber grundsätzlich keine Uhr tragen - stört das Wassergefühl (finde ich).
Warum nimmst Du nicht eine ganz normale, wasserresistente und bindest sie um Deine Trinkflasche oder Badeschlappen? Dann kannst Du Zeiten stoppen wie Du magst, bist flexibler bei der Uhr-Wahl und hast aber kein Störfaktor am Arm.

LG, Nina

radpiratin 18.03.2011 10:30

Zitat:

Zitat von nina70 (Beitrag 550236)
...Warum nimmst Du nicht eine ganz normale, wasserresistente und bindest sie um Deine Trinkflasche oder Badeschlappen? Dann kannst Du Zeiten stoppen wie Du magst, bist flexibler bei der Uhr-Wahl und hast aber kein Störfaktor am Arm.
LG, Nina

Hey, super Idee!!

ich hatte auch schon über den Erwerb einer Uhr nachgedacht, aber nur fürs schwimmen ....
auf die Idee, meine Polar an die Flasche zu binden bin ich noch gar nicht gekommen .... tsss - die simpelsten Lösungen :Nee:
:Cheese:

Das probier ich mal aus.... Danke für den Tipp!!!

kocmos 23.03.2011 13:16

Hast Du jetzt schon eine Uhr ? Ansonsten könnte ich Dir eine Timex Ironman 50 lap anbieten . Hat ein orangenes Armband und wurde von mir nur max. 5 mal zum Schwimmtraining genutzt . 20 € plus Versand .
Gruß

Wolfgang L. 24.03.2011 10:43

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 548848)
Wer von euch hat noch ne alte Timex o.ä. im Schrank liegen und will die vielleicht los werden.

Wichtig ist mir das sie wasserdicht ist und sagen wir mal 30 Runden speichern kann... Puls und GPS und was weiß ich noch alles, brauch ich nicht wirklich. Dafür hab ich meinen 305er und bin echt happy damit. Nur zum Schwimmen fehlt mir halt was zum Zeit nehmen, denn unsere Schwimmbaduhr ist sehr suboptimal dafür (spielt usw)...

Dann lasst mal hören...

:Huhu:

Hallo Big Willy,

wenn du noch eine Uhr suchst. Bei unserer Fililale von "Triathlon Sport Albrecht Süd" gibt es diese Fittnessuhr.

Sie kostet 16,99
ist wasserdicht

Ich kann dir eine kaufen und gegen Porto und eine kleine Entschädigung für meinen nicht unerheblichen Aufwand senden.

Es ist noch 1 Stück in schwarz da und 5 in hellblau.

Viele Grüße
Wolfgang

BigWilly 24.03.2011 10:50

Danke für eure Angebote. Es ist die Timex 100Lap geworden. Gab es für nen 50er bei Amazon. An der Uhr selbst klebte noch das Preisschild mit 79 Euro...;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr.