triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sendungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Road to Kona, Teil 9: Das Training von Tobias Winnemöller (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17796)

trialdente 11.03.2011 09:19

Habe mir die Filme mit Tobias auch angesehen und fand sie wirklich sehr unterhaltsam und ehrlich. Hoffe dass er noch das ein oder andere Mal Rede und Antwort stehen wird!

Schönen Gruß vom Templergraben in die Wüllnerstrasse Herr Winnemöller!

benjamin3341 11.03.2011 09:48

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 546539)
ich glaube, da siehst du einiges falsch. Fuxx war zu keiner zeit so platt oder ausgelutscht. das wurde ja gerade verhindert. deine 35er endbeschleunigungen bzw. vor allem die intervalle nach hartem vortag halte ich für vorsichtig ausgedrückt nicht zielführend. nicht alles was tötet macht einen auch schneller.
und in bezug auf deinen energiestoffwechsel im wettkampf sendest du da ganz falsche signale (von wegen metaboliten und so :Cheese: )

Ich bin mir sicher, sowohl Tobias, Dude als auch alle anderen Sub9er mussten, um dies zu erreichen sicherlich regelmässig an und über Ihre Grenzen gehen. ob nun harte Läufe bis ans Limit oder diese nach harten Vortagen ist doch wurscht. Dieses propagieren von irgendwelchen tollen Trainingsstrategien nach dem Motto: weniger ist mehr, und in 30min zum Top Erfolg... Bringt niemanden in die Nähe von 9 Std. diese Geheimrezept: ohne grosse Anstrengungen, nur durch gute Trainingsplanung und innovativen sonstwie intervalle ob 10sec oder 30sec gibt es nicht!
der Weg zu Sub9 ist körperlich knallhart, da kann die Wissenschaft nix dran drehen..

benjamin3011 11.03.2011 10:02

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 546665)
Ich bin mir sicher, sowohl Tobias, Dude als auch alle anderen Sub9er mussten, um dies zu erreichen sicherlich regelmässig an und über Ihre Grenzen gehen. ob nun harte Läufe bis ans Limit oder diese nach harten Vortagen ist doch wurscht. Dieses propagieren von irgendwelchen tollen Trainingsstrategien nach dem Motto: weniger ist mehr, und in 30min zum Top Erfolg... Bringt niemanden in die Nähe von 9 Std. diese Geheimrezept: ohne grosse Anstrengungen, nur durch gute Trainingsplanung und innovativen sonstwie intervalle ob 10sec oder 30sec gibt es nicht!
der Weg zu Sub9 ist körperlich knallhart, da kann die Wissenschaft nix dran drehen..

Och Mensch, nimm uns doch nicht alle Illusionen :Lachen2:

3-rad 11.03.2011 10:06

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 546665)

da ist was sehr wahres dran!

wie sagte mein Vater immer: von nix kommt nix.

oder aber wie wir alle wissen:
wer nicht schnell schwimmt schwimmt nicht schnell.
wer nicht schnell radelt radelt nicht schnell.
wer nicht schnell läuft läuft nicht schnell.

wer nicht lang und hart trainiert, hält auch nicht lange und hart durch.

edit sagt gerade, genau das wurde im Film auch gesagt.

3-rad 11.03.2011 10:10

das tollste am Film ist aber das Finisher-Shirt von Arne!

benjamin3341 11.03.2011 12:41

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 546685)
das tollste am Film ist aber das Finisher-Shirt von Arne!

allerdings, :Cheese:

benjamin3341 11.03.2011 12:43

Zitat:

Zitat von benjamin3011 (Beitrag 546679)
Och Mensch, nimm uns doch nicht alle Illusionen :Lachen2:

Hää? Was ist denn das für ein Nickname:Lachen2: der erte Teil ist doch geklaut:Huhu:

ironlollo 11.03.2011 13:48

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 546787)
Hää? Was ist denn das für ein Nickname:Lachen2: der erte Teil ist doch geklaut:Huhu:

Nicht nur der erste Teil, sondern auch die erste und letzte Zahl ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:37 Uhr.