triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Lest Ihr Forenbeiträge in Kleinschreibung? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17652)

carolinchen 21.02.2011 18:30

Ich bin eine kleinschreiberin,da ich oft über das Handy antworte und es mir zu müßig ist immer die grosschreibung zu aktivieren.
In Mails achte ich schön immer auf das korrekte Bild.
Wenn es gewünscht wird werde ich mich aber gerne umstellen.

Campeon 21.02.2011 18:51

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 537743)
Ich bin eine kleinschreiberin,da ich oft über das Handy antworte und es mir zu müßig ist immer die grosschreibung zu aktivieren.
In Mails achte ich schön immer auf das korrekte Bild.
Wenn es gewünscht wird werde ich mich aber gerne umstellen.

Mädels dürfen hier alles!!!:Cheese:

Jungs müssen sich mehr anstrengen!!!:Huhu:

Also ich lege Wert auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung, auch wenn ich manchmal selbst einen fehler reinhaue.

Gehört nun mal zur deutschen Sprache!

Ordnung muß sein, wo kämen wir denn da hin.

In diesem Sinne
schönen Abend!!!

MatthiasR 21.02.2011 18:53

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 537730)
ich halte groß und kleinschreibung in foren sowie überhaupt in der deutschen sprach völlig über. leute sollten sich eher auf lesbare grammatik und rechtschreibung als auf groß und kleinschreibung konzentrieren.

andere weit mehr geschriebene und gesprochene sprachen kommen doch auch ohne groß und kleinschreibung aus und ich finde nicht dass es die lesbarkeit in irgendeiner art beeinträchtigt, wenn ich darauf verzichte

Sollte das jetzt eine Parodie sein? :confused:

Falls nicht: Den Verzicht auf Großbuchstaben kann ich zur Not noch tolerieren. Aber der Verzicht auf Satzzeichen, Bindestriche, Buchstaben, Wortteile und ganze Wörter wie oben geht GAR NICHT!

Gruß Matthias

Bleierpel 21.02.2011 18:55

Ich lege schon Wert auf Grammatik, Groß- und Kleinschreibung etc.
Die deutsche Sprache wird schon genug verbal verhunzt, da möchte ich mich ungern einreihen...

mauna_kea 21.02.2011 19:01

ist mir egal.
schlimmer finde ich keine Absätze. Sowas macht unleserlich.
aus Zeitgründen schreibe ich meist klein.

allergisch bin ich mittlerweile auf Forenbeiträge in denen das Wort "Paleo" erscheint.

Klugschnacker 21.02.2011 19:07

"der gefangene floh"
"helft den armen vögeln"
"er hat liebe genossen"
"ich sehe das objektiv"
"er ist voll scheiße"

;)

pioto 21.02.2011 19:20

sie konnte geschickt blasen und glieder behandeln.

cyberpunk 21.02.2011 19:23

In China existiert eine Hochkultur, die seit Jahrtausenden ohne Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung auskommt. Das wird also alles überbewertet. :Cheese:

Chinesische Beiträge werde ich trotzdem nicht lesen.
:Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:28 Uhr.