![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
IMHO ist es aber besser als nichts. Zitat:
Gruß Heinz |
So mache ich es. Ist im Buch 'Training and Racing with a Powermeter' so beschrieben.
Wie geht'n dass mit dem 20' Test? |
Zitat:
20 min Einfahren 3 x 1 min TF > 100; dazwischen je 1 min locker 5 min locker 5 min AllOut 10 min locker 20 min FTP-Test 10 min Ausfahren Die FTP ist dann die Durchschnittsleistung des 20 min-Test x 0,95. Ich hab den Test bisher 2mal auf der Rolle gemacht. Beim ersten Mal ist es etwas schwierig weil man nicht weiß, welche maximale Leistung man möglichst gleichmäßig über 20 min halten kann. |
Zitat:
Tipp war noch, etwas verhalten anfangen und dann eher noch steigern, wenn möglich. Ist aber meistens dennoch zu hart am Anfang. Beim zweiten Mal wird man dann alleine vom Lerneffekt besser. |
Danke für die Anleitung!
20 min FTP Test heisst denn, analog zum 1h Test, dass man 20min lang alles raushaut, oder? Hab dazu keine klare Aussage im Netz gefunden... |
Zitat:
20 min lang alles raushauen, was du 20 min lang rauszuhauen imstande bist. Und das möglichst gleichmäßig. Es ist anfangs nicht ganz so einfach, diese Leistung vorab einzuschätzen. Bei Wiederholungstests kannst du dich dann an den vorherigen Tests orientieren (z.B. +5W). Die 20min-Durchschnittsleistung multiplizierst du dann mit 0,95 und du bekommst deine FTP. Bei einem 1h-Test (z.B. bei einem Zeitfahren), der relativ gleichmäßig gefahren wurde, kannst du die NP (Normalized Power -> WKO+) direkt übernehmen. |
Top! Jetzt muss nur noch der PM ankommen, dann kann mache ich den Test wie beschrieben. Danke noch mal!
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:32 Uhr. |