![]() |
Zitat:
@Joschi: um Dir auch ein bisschen Mut zu machen, dass Du auf dem richtigen Wege bist, hier ein Link, den ich neulich erhalten habe: http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...507829,00.html |
Danke An Alle!
Hallo!
DANKE für Eure Beiträge! Um verletzungsfrei über "die Jahre" zu kommen und den Spaß am Sport nicht zu verlieren, fragte ich Euch nach dem gesundem Maß (soweit man das heutzutage einschätzen kann). In einem Buch für Newbies habe ich gelesen: Eigentlich ist es ganz einfach: Ihr müsst laufen, schwimmen und Rad fahren (so wie man das als Kind auch früher gemacht hat -> Spiel+Spaß). Und da ich gefragt wurde, ob ich an diesem oder jenen WK teilnehmen möchte, weiß ich nun, dass wenn die Strecke zu lang ist, ich besser nein sage. lg, hanna |
hallo,
ich hoffe hanna ist mir nicht böse, wenn ich diesen thread gleich als frage benütze :Huhu: . ich hab ja nun 3 Volkstrias hinter mir und einen volkslauf. nun steht in 3 wochen mein ersten halbmarathon an. ich laufe jetzt 4 mal die woche und 1x spinning. das ist aber dann schon okay, wenn ich den HM mache, oder? bin irgendwie verunsichert, dass ich mir zuviel zumute (mein selbstvertrauen hat leider eine einliegerwohnung im keller....:Maso: ) vielen dank! :Huhu: marie |
Wie lang war denn der Volkslauf und wie viel KM läufst du die Woche?
Ich denke mal, ein Halbmarathon ist nur halb so viel wie ein Marathon :Cheese: . Will heißen, so ein Ding kann man schon einfach mal versuchen, solange es nur ums Durchkommen geht. Volker |
Frei nach Eddy Merckx: "Laufen Sie viel!"
Auf wieviele Kilometer kommst du mit den 4x Laufen/Woche? |
Hallo Marie!
Nein, es stört mich nicht, dass Du hier fragst! Ich hoffe Du findest eine Antwort! Aber lieber langsam und beständig, als alles auf einmal! lg, hanna |
Ich würde sagen wenn man in der Woche irgendwo zwischen 20 und 30 km läuft und schon mal ohne Probleme Distanzen über 10-13 km überwunden hat dann sollte das schon gehen .
Nicht überziehen bzw sich mitreißen lassen und den Puls im Auge - fertig! |
Zitat:
Beim Marathon ist das letzte Drittel deutlich mehr als die ersten beiden zusammen ... :Cheese: Zitat:
Marie, wie lange läufst du denn schon regelmäßig ? Wie viel (Trainings-)Läufe über 12-18 km hast du hinter dir ? :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:31 Uhr. |