triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Ironman Wiesbaden 2011 - neue Radstrecke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17455)

maifelder 06.02.2011 18:06

Ich habe Oberseelbach und Niederseelbach verwechselt, kein Wunder, wenn Niederseelbach höher liegt als Oberseelbach.
Es werden bald Schnecken (menschliche) und wohl verdammt viele Kröten unterwegs sein.

Vorsicht, runterschalten, 2mal 90° Kurven

es wird nämlich steil

Runter nach Heftrich werden auf kurzer Strecke wieder alle gewonnen Höhemeter vernichtet.

Dann geht es wieder hoch, nach Idstein:

maifelder 06.02.2011 18:12

Dahinter links hoch:

dann geht es wieder bergan, zuerst ganz flach und im Ort wieder brutalst steil:

danach geht es bergab bis nach Hennethal, dann ist man wieder auf der alten Strecke.

Fazit:
Es gibt eigentlich nur ganz wenige Stücke, auf denen sich man erholen kann. Auf der alten Strecke folgten nach langen Anstiegen wieder lange Abfahrten.
Man kann hier sagen, die negativen Höhenmeter werden auf 1/4 der positiven Höhenmeter vernichtet, sprich 3/4 bergan, 1/4 bergab.

Aber, die Rookies werden sich freuen, es kommt den Eventstartern und Einsteigern sehr entgegen.

Phoebe 06.02.2011 21:59

Bist du die ganze Strecke abgefahren? Wie lange warst du unterwegs?

Wann bist du denn jetzt gestartet? Nach 6 Uhr sieht das ja nicht aus :Gruebeln:

Und von wo bist du gestartet? Gibts da einen Parkplatz den du empfiehlst?

Wie würdest du denn die Runde beschneiden, wenn du nicht nach Wiesbaden rein fahren wolltest? So für Ortsunkundige?

Erzähl mal :Blumen:

maifelder 06.02.2011 22:05

Bin kurz vor Breckenheim auf die Strecke. Nein, ich bin nicht die komplette Strecke gefahren. Bin kurz vor 12Uhr los, war so kurz vor 16Uhr zu Hause, mit Stopps (bin kurz trocken gelaufen/gefahren, musste nach Wehen noch ne Cola kaufen) und breiten Reifen (Crosser).

Wie bisher bis Taunusstein fahren, dann kommt man in wieder schnell in Richtung Heimat, entweder links hoch nach Idstein, oder über den Freizeitpark, dann kommt man wieder in Niederhausen raus.

be fast 06.02.2011 22:16

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 530314)
Bin kurz vor Breckenheim auf die Strecke. Nein, ich bin nicht die komplette Strecke gefahren........

Yipiiiee, dann bin ich evtl. mit meinen zwo Kumpels Erstbesteiger, da gesamt gefahren!!:Huhu:

Anhang 6898

Phoebe 06.02.2011 22:20

Uiii :)

Und dann auch noch mit dem bildhübschen Specialized :Liebe:

Das nenn ich mal ne Streckendefloration :)

be fast 06.02.2011 22:21

Fazit:
- windig
- bis auf die ersten 10 - 15Km nicht mehr eben
- einige 10% Stiche
- steile Abfahrten die durch Kurven fast immer sehr stark verlangsamt werden
- somit gefährlicher als die alte Strecke
- unrythmisch zu fahren

- Ortsschildsprints gingen fast immer an mich...:Cheese:

be fast 06.02.2011 22:27

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 530308)

Wie würdest du denn die Runde beschneiden, wenn du nicht nach Wiesbaden rein fahren wolltest? So für Ortsunkundige?

Erzähl mal :Blumen:

Ich würd noch nach WI reinfahren, sonst nimmste ja die Abfahrt von der Platte nemmer mit...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:49 Uhr.