triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sendungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Wer ist die größte deutsche Langstrecklerin? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17410)

Meik 01.02.2011 09:55

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 527345)
Stimmt, wahrscheinlich wuerde es bei ihr nicht fuer so weit vorne reichen...

Die Dame ist (abgesehen vom Schwimmen) auf den "kurzen" Distanzen gar nicht sooo langsam. ;)

Mara sub 3, AK-Siege beim Ironman, div. Weltrekorde auf längeren Strecken, DM-EM Meisterin in ihrer AK auf 100km-Lauf, über 20IM-Distanzen in einem Jahr, ... das muss erstmal eine(r) nachmachen :Huhu:

KalleMalle 01.02.2011 10:18

Was ist mit Nina Eggert ?
Nicht ganz oben auf der Liste - aber drauf gehört sie IMHO schon.

Ansonsten: Die Auswahl auf "gesamt" anstatt auf "deutsch" setzen und schon wird der Thread um einiges interessanter.

Flow 01.02.2011 10:30

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 527332)
Wieso, es geht doch um Wettkampfsport, nicht um Selbsterfahrungstrips... ;)

Wenn's um Wettkampfsport geht, fallen in meine Augen sämtliche Doper raus ... die gehören zum Showbusiness ... und dann stellt sich die unangenehme alte Frage, wer noch übrig bleibt ... :cool:
Ansonsten lieber Selbsterfahrungstrip als bezahlte Selbstdarstellung ...

3-rad 01.02.2011 10:42

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 527361)
Wenn's um Wettkampfsport geht, fallen in meine Augen sämtliche Doper raus ... ...

alle?
oder nur die überführten?
SCNR.

NBer 01.02.2011 10:56

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 527365)
alle?
SCNR.

kennst du unüberführte?

Hafu 01.02.2011 12:13

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 527365)
alle?
SCNR.

Die überführten haben auf alle Fälle in einer solchen Rangliste nichts zu suchen.

Bei einigen anderen Namen muss man sich (bei Frauen, so wie bei Männern) halt seine eigenen Gedanken machen.

Nehmen wir mal an, wir wären in einem Langlaufforum: Da käme doch auch niemand auf die Idee, Johann Mühlegg unmittelbar mit Björn Dählie zu vergleichen?

Klugschnacker 01.02.2011 13:04

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 527417)
Nehmen wir mal an, wir wären in einem Langlaufforum: Da käme doch auch niemand auf die Idee, Johann Mühlegg unmittelbar mit Björn Dählie zu vergleichen?

Angenommen, wir fragten nach dem besten deutschen Radsportler aller Zeiten, und würden alle aus der Wahl ausschließen, die bereits mit Doping zu tun hatten? Jan Ullrich wäre raus, Erik Zabel, Didi Thurau und so weiter.

Auch diese beschränkte Wahl hätte ihren Sieger, aber wäre er wirklich der beste deutsche Radsportler? Oder der beste ungedopte Radsportler? Oder der beste nicht erwischte?

Die Sache ist nicht so einfach. Man kann auch an den Leistungen nie überführter Sportler seriöse Zweifel haben, während man bei manchen überführten Sportlern vermuten kann, dass sie auch ungedopt zur Spitze gehört hätten.

Letztlich muss der Zuschauer das alles berücksichtigen, wenn er während der Sendung seine Wahl trifft.

(Für Björn Daehli, der seine biathletische Ära nach Belieben läuferisch dominierte, würde ich übrigens nicht meine Hand ins Feuer legen.)

Grüße,
Arne

3-rad 01.02.2011 13:11

aber hier gings ja um die beste deutsche LD-Athletin und nicht um
Doping.
(ja ich weiß, dass ich selber auch dazu beigetragen habe).

Nicole Leder ist sicher nicht die Beste aber eine der konstantesten.

Sandra Wallenhorst hatte ein gutes Resultat in Kona und ein paar weitere in FFM und Klagenfurt.

Andrea S. hatte ein paar gute Rennen in FFM und sonst weiß ich ehrlich nicht.

Ute Mückel?

ok, ich hab keine Ahnung.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr.