![]() |
Zitat:
Ein Kumpel hat mir eine "Pferdesalben Tinktur" dann drauf gepinselt (das ist so ein Zeugs, welches die Polospieler ihren Pferden immer aufschmieren, wenn diese sich beim Wettkampf Wunden zugezogen haben). Ich habe zwar gewiehert wie ein Pferd (...beim Auftragen...), konnte aber in's Wasser und meinen Sport ohne Zwangspause weiter betreiben. PS: Gute Besserung! |
Zitat:
wenigsten einer der wegen nem Kratzer nicht rumheult |
Fäden am Knie werden mind 10 Tage belassen...eher 14. Die Fäden wachsen so schnell nicht ein.
Wenn Du am Knie die Fäden nach einer Woche entfernst, ist die Wunde bei der ersten richtigen Beugung wieder auf. Ich würde auch nur locker laufen....sonst eher mal schonen. manchmal ist weniger mehr. Mit einer wundheilungsstörung bzw wundinfektion fällst du länger aus. Manche von Euch gehen ja sehr heldenhaft mit Verletzungen um...;) Es soll ja sogar jemanden geben, der Pferdesalbe auf eine frische Wunde schmiert....:Lachanfall: Jeder ist seines Glückes Schmied. |
Zitat:
PS: Das war nicht wirklich eine "Salbe", sondern eine violett-rötlich flüssige Tinktur, welche mit einem Malerpinsel aufgetragen wurde. Es hat aber geholfen. Wenn du Interesse hegst kann ich dir mal 'ne Kostprobe demnächst mitbringen (jetzt lach ich mal...:Lachanfall: ). |
Zitat:
Mercuchrom war ein "legendäres" Mittel, leider Quecksilberhaltig. |
Zitat:
klingt tatsächlich nach mercuchrom, was kurt sich da raufgepinselt hat. effekt war, die wunde zu desinfizieren und zu trocknen. war mir gar nicht bekannt,dass man sogleich wieder ins meer springen kann... |
Zitat:
Das Zeugs hat einen Amerikanischen Namen gehabt, die Pferdeburschen welche dies mir gaben meinten, dass ihre Polopferde nach jeder Pinselchur rennen würden wie vom Teufel verfolgt... |
Zitat:
Mercuchrom ist ja eher leuchtend rot. Gibt es immer noch, nur mittlerweile in geänderter Rezeptur ohne Quecksilber, sondern auf Jod-Basis. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr. |