![]() |
Zitat:
Für mich zählt nur der Spassfaktor und die Tatsache, dass ich zu dem Zeitpunkt als das neue Rad anstand, genug Geld hatte, die Zipps zu kaufen (gabs damals allerdings im Angebot). |
Zitat:
Die Kinder sind aus dem Haus. Die Frau verwirklicht sich selbst, hat ja viel nachzuholen.;) Was macht man mit der ganzen Zeit und vor allem mit dem Geld. (Leute mit 50 aufwärts verdienen am Besten) Genau: Trainieren und ins Material investieren.:Cheese: |
Zitat:
Ca. 1km/h schneller kannst du von diesem Ausgangsmaterial schon schneller werden (und der Aero-Lenker würde pi mal Daumen noch einmal rund 1km/h bringen), aber dafür brauchst du keine 2000 Euro investieren, sondern da reichen locker zwei- bis dreihundert Euro. Du musst dir halt erstmal überlegen, wie wichtig es dir ist, mit 37 statt mit 36 km/h unterwegs zu sein. Mit einer Plastikabdeckung fürs Hinterrad (für 100€) und z. B. einem gebrauchten Shamal-Vorderrad oder einem Citec bist du schon ganz nahe am aerodynamischen Optimum (bezogen auf flache Kurse) |
Zitat:
Bin mit den Mavic Ksyriums für €200.- (welche am Rad schon drauf waren) gefahren. Klar wars posingtechnisch in der Bike-WZ kein Renner aber ich sag dir ich hab viele mit geilen LRS überholt...:) und hab für meine erste LD 5.39 gebraucht am Rad, wer weiß wie viel schneller ich mit Xentis od. Zipp808 gewesen wäre...! Schau dass du gut am Rad sitzt, der Vorbau angenehm für dich zu fahren ist... |
Zitat:
Da hast du dann noch einiges vor dir:Lachanfall: Habe mir nen neuen LRS gegönnt. 299,-- mit Schlauch und Reifen, mal schauen ob ich damit langsamer bin:Cheese: Teures Material ist in erster Linie für den Hersteller/Verkauf gut und wenn man dran glaubt, dann machts auch schneller!!! Wenn nicht, ist es rausgeworfenes Geld!!! Dann doch lieber in die Kneipe tragen!:cool: |
bin auch am überlegen ob ein neuer LRS mich weiter bringt
bin meistens im wettkampf mit >36km/h unterwegs habe derzeit einen Easton Vista LRS.. der war schon bei meinem Komplettrad dabei... Lohnt es sich überhaupt ab einer Preisklasse bis zu 1000€ sich einen LRS zu holen fürs normale Bike (modifiziert für Triathlon) oder gleich auf ein ordentliches Tribike sparen und diese Saison noch mit dem alten Bike bestreiten |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß, Thomas |
Zitat:
Teures Material ist in erster Linie für das eigene Ego gut :cool: :Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr. |