Zitat:
Zitat von FuXX
(Beitrag 518120)
Die US Variante ist viel fluessiger - ich find aber auch die deutschen ok. Eigentlich gefallen mir die PB Gels viel besser als alle anderen.
Gels in denen ausreichen Proteine beigemischt sind kenn ich aber sowieso nicht. Das sind immer nur geringen Anteile. Also muss man, wenn man die Proteine denn will, Eigenverpflegung mitnehmen. Das gefaellt mir wiederum nicht wirklich.
In Kona hatte ich 2 oder 3 Proteinriegel dabei. Das war ok. Ob's was gebracht hat - keine Ahnung. Ich verspuer durch Proteine naemlich auch den gleichen kick wie durch Koffein - gar keinen. Bei mir hilft nur Zucker!
Und wenn du nach dem IM keinen Muskelkater hattest, dann bist du zu langsam gelaufen ;)
FuXX
|
Also, was gefällt liegt ja immer im Auge des Betrachters ;) , aber:
mir sind die Gels von PB zu zäh und auch geschmacklich zu süß. Da ist immer ein wenig Überwindung dabei. Abgesehen davon immer das Aufgereiße mit den Zähnen und Rausdrücken. Das dauert lange und geht nicht easy und man hat meist danach klebrige Finger. Kann ja sein, dass ich mich zu blöd anstelle. Für mich haben die Tuben von Sponser mehr Charme: das Zeug schmeckt besser, ist weniger süß, ist leicht zu öffnen und ggf. wieder zu verschließen plus aus meiner Sicht besser zusammengesetzter Inhalt.
Ich habe die AS Ampulle von PB genommen und bilde mir ein danach einen klareren Kopf zu haben und danach lockerer das Tempo halten zu können. Find ich schon gut und sogar besser als Koffein, da merk ich auch nicht so viel ;)
Jetzt mal ohne Spaß; ich glaube schon, dass ich versucht habe alles rauszuholen, wobei das ja auch so eine Sache ist wie stark man mental ist (Kopf an Beine: "Schneller!"- Beine an Kopf: "Ja klar!"...). Mein Einbruch auf der zweiten Hälfte lag wohl eher an der fehlenden spezifischen Vorbereitung, sprich keine Läufe länger 22k. Aber ich bin mir sicher, dass der gute muskuläre Zustand danach mit den AS zu tun hat, da ging es mir nach meinem ersten Hermann ganz anders....:Cheese:
PS: Ich meine auch mehr die puren AS Ampullen als die 5-10% in den Gels...
|