![]() |
die Felge sieht mir stark nach dem allg. Aufbau solcher Felgen aus. Da wird auf eine Alufelge ein Carbonring geklebt, der dann tragende Eigenschaften übernimmt. Die Nippel liegen in ein-zwei extra Carbonlagen und ziehen die Felge in die richtige Richtung. Also nimmt das Carbon die Spannung der Speichen auf. Jetzt sollte man testen (wie Wurzi ja schon sagte) ob an der Schadstelle das Carbon nachgiebiger ist und wie der allg. Rundlauf der Felge ist. In jedem Fall beobachten. Wenn die Felge rund läuft, würd ich die Stelle mit farblosen Nagellack (oder was in der Art) versiegeln, das es nicht weiter reisst, dann einfach fahren und beobachten.
|
Zitat:
Moin, das Carbon ist an der Stelle nachgiebiger wie am Rest der Felge. Der Rundlauf der Felge ist in Ordnung. |
Einschicken und warten ist ja noch genügen Zeit bis zum Frühjahr ;)
|
jawoll, einschicken und einen Reperatur Kostenvoranschlag machen lassen. Wieso nicht, im Moment wirst du es nicht so häufig brauchen, vermutet man.
|
Wenn der Rundlauf nicht beeinträchtigt ist sollte es eigentlich nicht allzu schlimm sein...
Selbst Hand anlegen ist aber wahrscheinlich doch nicht die tollste Variante... Ist in der Felge ein Schaumkern? Den genauen Aufbau kenne ich leider nur von allen Lightweight Rädern, da ich diese schon gebaut habe. Grüsse |
ich weiß zwar keinen Rat, aber
wie bist Du mit den Rädern zufrieden?
laufen sie gut? Sind sie ihr Geld wert, oder soll lieber was anderes kaufen? Danke wenn Du kurz Deine Meinung und Erfahrung mit diesem Laufradsatz abgeben könntest. Tilly |
Sodele, Laufrad habe ich über einen Händler zu VELTEC geschickt.
Antwort kam heute: Veltec bietet mir ein komplett neues Vorderrad im alten Design, mit Messerspeichen (defektes hatte runde Speichen) und schwarzen Nippeln . Wenigstens Materialtechnisch gehts mir besser jetzt:Cheese: Danke an alle die sich hier ausgelassen haben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr. |