triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Trainingsplan (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16896)

Klugschnacker 12.12.2010 18:18

Zitat:

Zitat von citystar (Beitrag 505258)
mich würd ja mal intressieren wann die überarbeiten pläne online kommen ;)

KD: 2012.

citystar 12.12.2010 19:04

Und MD und LD?

roadrunner 12.12.2010 19:59

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 505214)
Nur weil jemand vielleicht in einer schneereichen Gegend wohnt, z.B. im Allgäu oder auf der schwäbischen Alb, wo man im Winter vielleicht wirklich nicht gut auf der Straße trainieren kann? Das würde ich nicht so sehen. Man muss sich halt nach sinnvollen Alternativen umsehen (MTB, Spinning, Skilanglauf).

Das stimmt.
:Cheese:

Lui 13.12.2010 10:11

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 505036)
Wenn du es dir "gemütlich" einrichten kannst, probiers mit der Rolle, ich komm da gut zurecht mit TV und Musik, auch bis zu 4h.

Echt? 4 Stunden auf der Rolle???
Bringt das was?
Ich würde eher kurz(ca. ne Stunde) aber intensiv trainieren. Stichwort Intervalltraining.

de..josi 13.12.2010 10:18

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 505425)
Echt? 4 Stunden auf der Rolle???
Bringt das was?
Ich würde eher kurz(ca. ne Stunde) aber intensiv trainieren. Stichwort Intervalltraining.

ich glaube das bringt etwas: aber nur für den Kopf :Cheese:
ich bevorzuge lieber eine Rolleneinheit von 90minuten (FREIE Rolle) mit schönen Intervallen oder ne kurze knackige MTB Tour. wenn das Wetter halt nicht so schön ist.
Oder halt eine Runde Skilanglauf (nicht nur für die Ausdauer gut ;-) )

Macht das noch jemand, soviel Rolle fahren?
Mich würden mal ein paar Meinungen dazu Interessieren.
Ich glaube der Trainingseffekt geht gegen null, es wird ja nichteinmal Koordination trainiert :confused:
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Dafri 13.12.2010 10:33

Zitat:

Zitat von de..josi (Beitrag 505427)
ich glaube das bringt etwas: aber nur für den Kopf :Cheese:
ich bevorzuge lieber eine Rolleneinheit von 90minuten (FREIE Rolle) mit schönen Intervallen oder ne kurze knackige MTB Tour. wenn das Wetter halt nicht so schön ist.
Oder halt eine Runde Skilanglauf (nicht nur für die Ausdauer gut ;-) )

Macht das noch jemand, soviel Rolle fahren?
Mich würden mal ein paar Meinungen dazu Interessieren.
Ich glaube der Trainingseffekt geht gegen null, es wird ja nichteinmal Koordination trainiert :confused:
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Fahre auch nur max 90 Min auf der Rolle. Nie einfach so,um KM zu schruppen. Immer mit einen abwechslungsreichen Programm.
KA oder Intervalle Training. Vorab hin und wieder ein Lauf,oder kurzes knackiges Anlaufen.

Hat man ca. 2 Stunden trainiert. Nach so einen Kombitraining bin immer ziemlich platt.

saali87 14.12.2010 12:20

Ich trainiere auch so zwischen 13 und 15h die woche jetzt im Winter (OD), mach aber nur selten radeinheiten von 3h, nur solange das Wetter es erlaubt, ansonsten so 2h MTB und ein bisschen Rolle, glaub aber auch dass ma da unbedingt Intervalle machen muss, nur so locker radeln bringt meiner meinung nach nicht viel. Oder man fährt wirklech 4h, würd ich aber nie hinkriegen, Hut ab für solche die das können ;)

Ich setze ein Schwerpunkt auf das Schwimmen und Krafttraining bis dezember, nun folgt ein Scgwerpunkt auf das Laufen und dann ab Februar sind dann wieder grössere Umfänge auf dem rad geplant, dank auch zwei Trainingslager...

Ich denke damit kann man eine ordentliche Saison hinlegen und hat keine Disziplin vernachlässigt!

:)

lab 17.12.2010 09:05

werde mal eure ratschläge in meinen Plan einfließen lassen,

aber eine frage noch zu arne mein hauptwettkampf ist im juli und ab januar sind schon teilweise 15h die woche im Plan vorgesehen ist das jetzt falsch???

Wie oft sollte ich Tempoeinheiten und Intervalle trainineren und auf was (also Laufen oder Rad´)?=

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr.