![]() |
Zitat:
Nachdem der Traubensaft hier nicht zum ersten Mal auftaucht, werde ich den auf jeden Fall versuchen. In den letzten Wochen habe ich bereits weniger Kohlenhydrate und weniger Koffein zu mir genommen - das hat zumindest gewichtsmäßig schon ´mal gut "angeschlagen". Ich werde jetzt konsequent einen (Langzeit-)Versuch starten und gucken, was passiert. Bin gespannt und werde berichten. |
Zitat:
|
Kleiner Nachtrag:
In den letzten Monaten habe ich Einiges versucht, die Migräne besser in den Griff zu bekommen: - regelmäßiger essen - Traubensaft trinken - deutlich weniger Koffein - Stoßwellentherapie & K-Tape - Dehnen der Nackenmuskulatur etc. Subjektiv empfundenes Ergebnis: Es waren kaum Verbesserungen auszumachen. Nach der Stoßwellentherapie und dem K-Taping hatte ich den Eindruck, dass die Nacken- und Schultermuskulatur lockerer ist als vorher. Eine extreme Verbesserung hinsichtlich der Kopfschmerzen war aber leider nicht festzustellen. Mehr zufällig ist jetzt herausgekommen, dass mein Magnesiumwert zu niedrig war. Seit 1,5 Wochen nehme ich jeden Tag eine Brausetablette Magnesium. Seitdem habe ich nicht einen Tag Kopfschmerzen im üblichen Ausmaß gehabt - trotz schwül-warmen Wetters, trotz Mitteldistanz etc. Also, wenn´s das jetzt gewesen sein sollte, wäre ich ja heilfroh! |
Das wäre ja wirklich toll, wenn es da durch besser wird.
:Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
niedriger Muskeltonus --> weniger Verspannung --> weniger Kopfschmerzen --> weniger Migräne? Oder stehe ich auf´m Schlauch? |
Zitat:
|
Zitat:
Wie im anderen Thread erwähnt, bei mir ist es mehr die typische "Entspannungsmigräne". Tritt zum größten Teil dann auf wenn sich Anspannungen (egal ob psychisch oder physisch) lösen, z.B. nach Wettkämpfen, Wochenende nach stressiger Arbeitswoche, nach Prüfungen, .... Wüsste aber dagegen nicht dass ich jemals vor oder bei Prüfungen oder Wettkämpfen Migräne gehabt hätte. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr. |