triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Baden-Württembergische Triathlon-Liga 2011 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16872)

sandra7381 09.12.2010 11:03

Mein Freund wurde auch von zwei Vereinen angesprochen, ob er nicht für die Ligamannschaft starten will. Er hat aufgrund der Windschattenfreigabe dankend abgelehnt. Wir werden die Veranstaltungen dann lieber so aufsuchen.
Abgesehen davon setzt es auch ein gewisse Radbeherrschung voraus - mir wäre das zu gefährlich.

Es hat allerdings auch Vorteile: Man muss nur noch schwimmen und laufen trainieren. :Lachanfall: :Nee:

Ortsschildkönig 10.12.2010 13:52

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 503948)
Mein Freund wurde auch von zwei Vereinen angesprochen, ob er nicht für die Ligamannschaft starten will. Er hat aufgrund der Windschattenfreigabe dankend abgelehnt. Wir werden die Veranstaltungen dann lieber so aufsuchen.
Abgesehen davon setzt es auch ein gewisse Radbeherrschung voraus - mir wäre das zu gefährlich.

Es hat allerdings auch Vorteile: Man muss nur noch schwimmen und laufen trainieren. :Lachanfall: :Nee:

dann kommt nach hessen...wir haben in der regionalliga lediglich ein mannschaftsrennen bei dem rest ist windschattenfahren verboten.

kullerich 10.12.2010 15:05

Zitat:

Es hat allerdings auch Vorteile: Man muss nur noch schwimmen und laufen trainieren
. :Lachanfall: :Nee:

Stimmt nicht, schreibst du ja selbst oben "Radbeherrschung" muss trotzdem trainiert werden....:Cheese:

Ansonsten ist der Beitrag von "alive" genau richtig und prägt auch mein Verhalten. Zu solchen Ligarennen muss ich nicht gehen. Insbesondere da ich nicht sehe, dass diese Entscheidung dem "Kundenwunsch" entspricht, sondern gefühlten Zwängen, nach denen man ja keine windschattenmindernden Startgruppen oder Kari-Entscheidungen durchziehen will. So meine Erfahrung.

Gruß
kullerich

kupferle 10.12.2010 20:25

Waiblinger Triathlon

Warum steht der Waiblinger Triathlon nicht in der Terminliste?Findet der nimmer statt?

Würd ich schade finden..ist eine nette Veranstaltung...

Hat da jemand Infos?

Campeon 11.12.2010 08:19

Zitat:

Er hat aufgrund der Windschattenfreigabe dankend abgelehnt.

da weiß er ja garnicht was ihm entgeht!!!
Und es gibt nicht kribbeligeres, als mit 5 Mann nebeneinander in eine Kurve zu knallen und am Ende heil rauszukommen!!!

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 504621)
Stimmt nicht, schreibst du ja selbst oben "Radbeherrschung" muss trotzdem trainiert werden....:Cheese:
Gruß
kullerich

Sag ich doch:
Windschattenrennen ist Radbeherrschung pur!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr.