![]() |
Zitat:
|
Moin,
das ist ja nichts Neues. Im Wikipedia-Eintrag über Epo findet sich schon seit Jahren der folgende Satz "(...)Nach Berechnungen des italienischen Sportwissenschaftlers Prof. Alessandro Donati dopen sich weltweit 500.000 Menschen mit EPO. Gemäß der Untersuchungen Donatis übersteigt die jährlich produzierte Menge an EPO den tatsächlichen therapeutischen Bedarf um das Fünf- bis Sechsfache(...)" Allerdings verstehe ich nicht, warum im Profisport für das gleiche Vergehen nach noch härteren Strafen gerufen wird, während hier der Tenor bisher eher moderat ist. Viele Grüße, Christian |
Moin,
Zitat:
Wenn ich dann noch mal einen soliden Hobbymarathon von ~4h annehme, kann ich mal eine Zeitverbesserung von ~15min (4*4min) abschätzen. Mitten im Hauptfeld eines großen Stadtmarathons macht man da sicherlich mehr als rund hundert Plätze gut. Viele Grüße, Christian |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
(a) ist es eine Dunkelziffer, für die kein Nachweis möglich ist (b) auch ein Schwarzmarkt ist ein Markt.... (c) das Gesundheitssystem der meisten Länder ist eher kein "Markt", sondern ein Zuteilungssystem :) Gruß kullerich |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr. |