![]() |
Genau-1000er viel zu langsam im Vergleich.
Flo: Wenn Du das über die Distanz bringst bist Du eh schneller als 2/3 der Trias. |
Zitat:
|
Mich hat auch gleich die Geschwindigkeit erstaunt.
Bist du früher schon mal geschwommen? Bzw. seit wann schwimmst du und was heißt, dass du jetzt erst richtig mit Trainieren anfängst? |
Zitat:
Und ich hab mir dann halt Juni/Juli überlegt, dass ich ja mit Triathlon anfangen könnte, da 1. zwei Freunde das auch machen und 2. ich durch das Knie schwimmen schmerzfrei machen konnte und so bin ich zum (Kraul)Schwimmen gekommen, dass ich mir selbst versuche beizubringen, seit Juli diesen Jahres. Das war halt mein erstes Video. Und mit Schwimmtraining meinte ich das Schwimmen von Serien z.b. und Techniktraining.... |
Zitat:
mit einer zeit von 1:15 auf 100 Meter OHNE viel gezieltem Training innerhalb von ein paar Monaten, da kann ich dich nur beneiden.. meine Bestzeit liegt bei 1:27 auf die 100 Meter und das nach FASt 2 Jahren regelmäßigem Training... also da frage ich mich schon was ich in den 2 Jahren ALLES Falsch gemacht haben oder bin echt völlig talentfrei..:confused: |
Naja, ich weiß nicht viell. hat man halt eine Sportart wo man von Grund auf schon ein gewisses Talent hat. Und jeder ist da ja anders!
Und die Zeit auf 100m erreiche ich auch nicht immer!!! |
Hey ein was du noch verbessern könntest, beim Armzug über Wasser. Wenn du deinen Arm nach vorne bringst, lässt du deinen Unterarm und die Hand locker baumeln. Dabei kann sich die Muskulatur im Arm kurzzeitig erholen, und du hast länger Kraft in den Armen. Ansonsten sieht es wirklich sehr gut aus dafür dass du es dir selbst beigebracht hast. Was schon vorher gesagt wurde, du tauchst leicht schief ein, versuch gerade einzutauchen, also nicht so /_\ sondern se |_| dann bekommst du durch den Armzug mehr vortrieb.
Viel Spaß beim trainieren, Zeit ist super! |
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr. |