![]() |
Zitat:
Oder soll ich bspw. die hier bestellen? Der hier? http://www.bike-components.de/produc...ltreifen-.html |
Mit Spikes haben (hatten!) wir nur Schwalbes im Laden.
Kann dir die Hakka WXC prinzipiell bestellen, aber wenn bc die Faltreifen zum Preis der Drahtreifenversion vercheckt, guck, ob du da noch n Paar kriegst. Bis ich die umgepackt und weitergeschickt hab, iss nur noch Geld getauscht... |
Zitat:
Hast Recht. Eis kann man meist umfahren, Problem ist eher so `ne semi-lockere Schneedecke:cool: |
Zitat:
Hm...:Gruebeln: Letzen Freitag kam ne Wochenofferte von einem meiner Grosshändler und der hat Conti-Spikes im Angebot. Die scheinen noch liefern zu können. Schwalbe und Nokian sind jedenfalls komplett ohne Material und wir haben unsere Kunden zu unserem grossen Nachbarn geschickt, dort leerkaufen. Schneeschieber gibts übrigens auch nimmer und Winterreifen für Autos werden offensichtlich auch knapp (und teuer...). Hoffentlich geht Kühlerfrostschutz nu nicht auch noch aus;- mein Wägelchen verbrennt mittlerweile davon täglich ungefähr nen Liter und ich hab wenig Ambitionen, da jetzt ne frische Kopfdichtung ins Gebälk zu ziehen... |
Ich hab vor, den Wintertriathlon in Oberstaufen mitzumachen. Hab an sowas noch nie teilgenommen und bin mit dem MTB bis jetzt nur immer "für Spassss" gefahren. Ich überlege nun, ob Spikes-Reifen sinnvoll wären. Was würdet Ihr denn empfehlen, wenn Schnee liegt? Ich stell mir mal vor, das die Strecke übel aussieht, wenn da einige vor mir drüber gepflügt sind.
|
Zitat:
|
Genau darum geht's mir: Ist es sinnvoll, bei diesem Wettkampf mit Spikes zu fahren, weil es auf der Strecke vielleicht nicht nur Schnee sondern auch Eis gibt? Wäre schön, wenn dazu jemand was sagen könnte, der schon mal mitgemacht hat.
|
Zitat:
Die letzten Tage fahr ich damit auf Schnee-Eis-Gemisch und drifte weniger als mein Freund mit Spikes. Der Vorteil ist halt, dass Du mit wenig Druck fahren kannst und keine schweren Schlappen vorwärts bewegen mußt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:05 Uhr. |