triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Selbsthilfegruppen - Stunden statt km (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1660)

DasOe 18.09.2007 19:36

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 40032)
ich trag' einfach ein, wieviel ich gerne gefahren waere. merkt ja keiner und interessiert auch niemanden.

ach menno zuviel Ehrlichkeit ist auch nicht gut :Nee: das war doch auch meine Idee und die Ausreden - wenn es dann im Wettkampf nicht geklappt hat - kann man ja in anderen Freds abschreiben, das Internet ist voll davon :Maso:

achso ich finds auch klasse, hätte dann gerne auf jeden Fall noch eine Möglichkeit zum Eintragen von Schleimzeiten wie z. B. Rumpftraining, Krafttraining und solchen Sachen :o

Müder Joe 18.09.2007 19:47

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 40051)
achso ich finds auch klasse, hätte dann gerne auf jeden Fall noch eine Möglichkeit zum Eintragen von Schleimzeiten wie z. B. Rumpftraining, Krafttraining und solchen Sachen :o

gute Idee, und Langlauf auch, bitte:Danke:

lango 18.09.2007 20:34

sehr geiler service - vielen dank arne :Danke:

Osso 18.09.2007 21:47

Zitat:

Zitat von Müder Joe (Beitrag 40042)
Ich wäre ja auch eher für Stunden, aber das ist dann ja bald nicht mehr wichtig. Bin gespannt auf das neue Tool, hört sich interessant an. Ob man durch gewissenhafte Dokumentation wohl schneller wird?! ;)

wenn man durch den Antrieb, des sich in der Öffentlichkeit gewissermaßen rechtfertigen zu müssen, das ein oder andere Träining, wegel unlust, bzw. wiedriegen Bedingungen nicht ausfallen zu lassen, macht die Dokumentation sicherlich schneller. Sie kann allerdings nur einen kleines Zubrot zu der eigentlich nötigen intrinsichen Motivation zu trainieren darstellen.

Triarugger 19.09.2007 01:09

Geiler Service, Arne. Wie wäre es denn mit einer Importfunktion von Trainingsprogrammen? (z.B. Polar?) Oder ist das technisch zu kompliziert?

Klugschnacker 19.09.2007 07:36

Zitat:

Zitat von Triarugger (Beitrag 40085)
Wie wäre es denn mit einer Importfunktion von Trainingsprogrammen? (z.B. Polar?) Oder ist das technisch zu kompliziert?

Muss ich mal sehen, die Idee ist nicht schlecht. Mittelfristig ist aber nicht damit zu rechnen, eher mit einer Export-Funktion.

Klugschnacker 19.09.2007 07:45

Zitat:

Zitat von Müder Joe (Beitrag 40053)
gute Idee, und Langlauf auch, bitte

Folgende Angaben sind bei der Eingabe möglich:

-----------------------------
Name der Einheit
Sportarten:
Rad, Lauf, Schwimmen, Koppeltraining, Rolle, Krafttraining, Gymnastik, Skilanglauf.

Trainingsbereiche:
Regenerativ
Grundlagenausdauer 1
Grundlagenausdauer 2
Kraftausdauer
Grundlagenausdauer 3
Entwicklungsbereich
Vollgas

Gefühlte Anstrengnung:
1 (sehr locker)
...
10 (extrem hart)

Distanz in km
Dauer in Minuten
Notizen:
o Teil einer Koppeleinheit
o Trainingseinheit für andere Benutzer sichtbar machen

Wasserträger 19.09.2007 09:11

Hey Arne....

hab das Protokoll gestern durch Zufall gesehen, weil mir der Nickname deines "Zweitadministratorenaccounts" bissl negativ aufgefallen war :Cheese:

Sehr schöne Idee :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr.