triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Biete & Suche (nicht kommerziell) (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   [B] Daum Ergobike Quälgerät (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16538)

maifelder 10.11.2010 18:29

Für die geneigten User: :Cheese:

Fragt mal, ob die Schwimmfüße dabei sind. Die sind sehr praktisch, wenn man im Wiegetritt fahren will.

rennrob 10.11.2010 18:36

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 486068)
Für die geneigten User: :Cheese:

Fragt mal, ob die Schwimmfüße dabei sind. Die sind sehr praktisch, wenn man im Wiegetritt fahren will.

@maifelder: sind sie nicht. Aber ich warte erst mal bis einer fragt ;)

Nobodyknows 11.11.2010 08:22

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 485961)
Wenn das Dein Fetisch ist, könnte Dir da geholfen werden. :Lachanfall:

Hey, ich schrieb "ungut" und ich bin kein Sadomaso-Typ ;)

Gruß :Huhu:
N.

maifelder 11.11.2010 08:39

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 486494)
Hey, ich schrieb "ungut" und ich bin kein Sadomaso-Typ ;)

Gruß :Huhu:
N.

Was hat das mit Sado-Maso zu tun?

subzero 11.11.2010 17:27

Das Ergometer ist für das "häusliche" Training vor dem TV bei Eis und Schnee absolut geeignet! Kann es nur empfehlen!

merz 11.11.2010 19:11

interessant, nochmal für den neugierigen Laien bitte:

- Was ist mit den Schwimmfüssen?
- Wie laut ist das Gerät (Umgebung Mietetagenwohnung mit nervösen Nachbarn, klassische Einspannrolle geht nicht, für Thread "Grässliche Sprüche: "geht gaarrrnichtt!")
- was ist mit dem "Tri-Aufsatz", auf Produktphotos sieht das nach dieser Gottesanbeterinnen-Position aus ?!
- weiter oben: Wiegetritt geht nicht so, warum ist das so?
- jetzt wird es speziell: der weitere Abstand weist darauf hin, das kein Standardlager verwendet wird? Solche Spielerein wie SmartCranks kann man da also nicht verbauen?

viele Fragen, ich weiss, bin heute im "Wer Wie Was Warum"-Modus

Danke

m.

Mystic 11.11.2010 20:04

Wiegetritt geht nicht wirklich gut, aber mit den Schwingfüßen besser als auf der klassischen Rolle.
Der Tri Aufsatz ist ausreichend einstellbar ( zumindest beim Premium 8i)
Smartcranks kannst Du vergessen, dafür findest Du aber viele Ersatzübungen ( einbeinig etc )
Das Teil ist sehr viel leiser als eine Rolle ( ich gehe davon aus, dass die verschiedenen Daum Modelle da vergleichbar sind)

rennrob 11.11.2010 20:24

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 486932)
interessant, nochmal für den neugierigen Laien bitte:

- Was ist mit den Schwimmfüssen?

Die sind optional beim erwerbbar. Ich habe keine Erfahrung damit. Ganz normales Fahren im Stehen reicht mir.

Zitat:

- Wie laut ist das Gerät (Umgebung Mietetagenwohnung mit nervösen Nachbarn, klassische Einspannrolle geht nicht, für Thread "Grässliche Sprüche: "geht gaarrrnichtt!")

Ich hatte eine Rolle. Das kan man Gar nicht vergleichen. Das lauteste bei dem Ergometer ist das Einklicken in die Pedalen. Am sonsten ist es wirklich leiser.

Zitat:

- was ist mit dem "Tri-Aufsatz", auf Produktphotos sieht das nach dieser Gottesanbeterinnen-Position aus ?!

Tri-Aufsatz war dabei. Ich hatte es nie benutzt und musste jetzt feststellen, dass nach 2 Umzügen die Befestigungen und die Pads fehlen. Das Gerät wird also wie auf den Fotos ohne Aufsatz angeboten. Man kann abe bestimmt so einen Aufsatz günstig dazu kaufen.

Zitat:

- weiter oben: Wiegetritt geht nicht so, warum ist das so?
- jetzt wird es speziell: der weitere Abstand weist darauf hin, das kein Standardlager verwendet wird? Solche Spielerein wie SmartCranks kann man da also nicht verbauen?
[...]
Kann dazu leider nicht viel sagen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:04 Uhr.