![]() |
Zitat:
|
und zur Schweißbildung: da hilft ein Ventilator!:liebe053:
|
Ganz klar, JA!
Ich mache auch bis zu zweieinhalb Stunden GA auf der Rolle. Letzten Winter habe ich im November mit 30 Minuten angefangen und dann alle 2-3 Wochen um 15 Minuten gesteigert. Du kannst zudem Dein Training sehr exakt steuern, da es keine störenden, äußeren Einflüsse gibt (Temperatur, Wind etc.) gibt. Du trainierst also immer unter den gleichen Bedingungen und kannst die einzelnen Einheiten sehr gut vergleichen. Es gilt natürlich das gleiche wie auf der Strasse. Abwechslungsreich gestalten, mal aus dem Sattel gehen, kleine Zwischensprints einlegen oder auch mal eine Krafteinheit lockern das enorm auf. Finde ich. Gruß T. |
Ihr seid ja völlig bekloppt :Holzhammer:
|
60 bis 90 Minuten KA oder Technik Training ist ok. Wenn es schüttet bzw schneit auch bis max 100 Minuten als Ersatzeinheit.
Wenn man im Sommer (Juni,Juli August) sein Langstrecken Highlight hat ,hat man genügend Zeit lange Einheiten draussen zu fahren. Ansonsten halte ich Rolle über 2 Stunden für nicht nötig. Lange Einheiten auf der Strasse mit Wind ,Regenschauer usw. sind durch Rolleneinheiten nicht zu ersetzen. |
bin leider schönwetter-fahrer (jaja....die bekleidung hätte ich...trotzdem) und bis 1.5 stunden haue ich auch auf der rolle runter. viel musik/dvd und abwechslung im tritt lassen die zeit einigermassen schnell vorbeigehen! sicher aber nur zweimal pro woche - maximum!
|
...ich finde es ja schön, dass die bekennenden Im-Winter-Rolle-Fahrer hier plaudern, wie sie das so anstellen.
Irgendwie muss das ja auch im Frühjahr zueinander passen, wenn es heißt: -Und, wie biste aufm Rad drauf? -Ach Du, sitze heute zum ersten Mal wieder aufm Rad (Rennrad ist gemeint) (dass ich den ganzen Winter auf der Rolle und dem Mtb schon geballert habe, hat er ja nicht gefragt):Lachanfall: |
Gibt nix geileres in der Jahreszeit als schön mit dem I-Magic zu fahren.
Abwechslungsreiche Strecke und noch ne Notfall DVD parallel... :liebe053: Diesen Winter möchte ich endlich die 3h Marke knacken...:Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr. |