![]() |
Zitat:
ich bezweifel extrem stark das in unsrer Generation ne globale Revolution zustande kommt von daher sehe ich zu das ich persönlich da möglichst gut bei rüberkomme und den Weg für meine Kinder gut vorbereite für alles andere bin ich zu schlicht, aber das was ich tue gelingt mir ausgesprochen gut |
nur drei kurze Anrisse
1. Protestwahlen, egal ob estrem oder gar nicht, halte ich für die größte Gefahr einer Demokratie 2. auch wenn ich P. Scholl Latour kritisch gegenüber stehe, habe ich seit seinem Buch "Ausverkauf des schwarzen Kontinents" jegliche Illusionen verloren. 3. Grundsatzdiskussion sind alles andere als überflüssig, sondern eines der wichtigsten Elemente unserer Gesellschaft, denn sie bilden die Grundlage zur Schaffung ein Bewußtseins und sind Teil des aufklärerischen Gedankens und damit Basis aller unserer Wertvorstellungen. Zu jedem dieser Punkte vll. irgendwann, wenn es paßt mal mehr.. Kampa |
Zitat:
Da hast Du schon den ersten Schlüssel zum (auch weltweiten) Erfolg. Egal ob schlicht oder nicht. |
Zitat:
So simpel ist das. Da der Organisationsgrad immer Erst mit steigendem Zwang ansteigt, kann es unserer Wirtschaft anscheinend nicht sonderlich schlecht gehen. Ausnahmen gibt es dabei sicherlich. |
Zitat:
unbedingt! ich versuche ihnen beizubringen, das es genau so ist wie ich es mir dachte als ich in diesem Alter war will ich das es mir gut geht, das es mir besser geht, das ich mein Leben einigermassen frei bestimmen kann dann muss ich besser sein als andere dann darf ich keine austauschbare Nummer sein, ich muss mich einzigartig nicht verwechselbar machen ich bringe ihnen nicht bei auf H4 zu hoffen und dafür zu demonstrieren das es regelmässig erhöht wird ----was soll ich sagen, mein Erfolg gab und gibt mir Recht ------meine Devise---egal was oder wie, aber mit jammern komm ich keinen millimeter weiter zu hoffen das mir irgendjemand auf der Welt irgenetwas nachträgt---da kann ich mich gleich abschreiben |
Zitat:
ich geb dir ja Recht Grundsatzdiskussionen MÜSSEN am kochen gehalten werden, jedoch glaube ich, das eine Veränderung zum besseren, nur über Generationen erreicht werden wird |
warum muss deutschland immer mit vorne sein ?
vor allem wenn wir normalen leute davon nichts haben ? wir sollen uns für den globalen kampf, den wir nicht gewinnen werden (das tut nur das kapital) rüsten, arbeiten bis wir umfallen, unsere eltern pflegen , unsere kinder versorgen und das für 6 euro die stunde mit der aussicht nach 45 arbeitsjahren mit sozialhilfe in rente zu gehen. schöne neue welt denke da werden in zukunft ganz viele lieber direkt auf sozialhilfe gehen und ihre freizeit am see verbringen, während die anderen überstunden umsonst machen. um ihren arbeitsplatz zu retten, der aber nicht mehr einbringt, als wenn sie nicht arbeiten würden. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr. |