triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Marathon- und Volksläufe (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   München-Marathon 2010 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16151)

Gonzo 11.10.2010 14:13

Zunächst mal Glückwunsch zur tollen Zeit !!!

Der 4-Wochen-Plan würde mich brennend interessieren, da ich mich mittlerweile nur noch ganz schwer motivieren kann, ambitioniertes Training über längere Zeiträume durchzuziehen. Momentan bin ich in Woche 5 (von 8 Wochen) für die Vorbereitung auf den Athen-Mara und ich merke schon, wie die Lust zusehends schwinded .......

Stellst Du den Plan hier rein?

Gruß
Gonzo

Ausdauerjunkie 11.10.2010 14:47

4 Wochen Kurzplan;) der wird allerdings bei den Wenigsten funktionieren, schätz ich mal;)

Andere bereiten sich akribisch ein ganzes Jahr vor, um überhaupt eine solche Zeit erzielen zu können......

bin gespannt

maifelder 11.10.2010 14:50

HaFu muss von wahnsinnig großem Talent gesegnet zu sein.

kullerich 11.10.2010 14:56

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 468606)
4 Wochen Kurzplan;) der wird allerdings bei den Wenigsten funktionieren, schätz ich mal;)

Andere bereiten sich akribisch ein ganzes Jahr vor, um überhaupt eine solche Zeit erzielen zu können......

bin gespannt

Haja, das heißt ja nicht "11 Monate dicke Plauze, 4 Wochen trainieren", sondern "11 Montate Langdistanz-Tri-Training, 4 Wochen auf Mara vorbereiten...."

Ist schon ein Unterschied:Cheese:

Trotzdem Glückwunsch an HaFu, so schnell werd' ich nicht mehr

Willi 11.10.2010 15:00

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 468606)

Wenn Du so wie Hafu Du acht Wochen vor dem Marathon Platz dreizehn gesamt (und Platz 1 in der AK) beim IM Regensburg belegst, schon. :cool:

alive 11.10.2010 15:27

Gratulation zur schicken Zeit! "Alternd" und "4-Wochen-Kurzvorbereitung" klingen interessant.
Wobei wohl kaum jemand mit solch hohem Ausgangsniveau wie Du in eine solche Kurzvorbereitung starten wird. Vielleicht lassen sich gerade in dieser Kürze aber die sonst drohenden Überlastungsschäden (vom reinen Marathontraining, ohne Ausgleichssportarten) weitestgehend vermeiden.(?)
Ich hab mich aus Angst vor orthopädischen Beschwerden noch nicht auf Marathon getraut. Vielleicht aber auch, weil mir reines Laufen auf Dauer zu eintönig ist. Aber 4 Wochen...
Haben diese 4 Wochen denn auch Spaß gemacht? Oder war es pure Plackerei?
Jetzt mal raus mit dem Wunderplan! :Cheese:

Ausdauerjunkie 11.10.2010 19:51

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 468613)
Haja, das heißt ja nicht "11 Monate dicke Plauze, 4 Wochen trainieren", sondern "11 Montate Langdistanz-Tri-Training, 4 Wochen auf Mara vorbereiten...."

Ist schon ein Unterschied:Cheese:

Trotzdem Glückwunsch an HaFu, so schnell werd' ich nicht mehr

Naja, bei HaFu war es wohl kein klassischer Aufbau, sondern auch da eine kurzfristige Entscheidung, in den entscheidenden 4 Wochen vorher hat er getapert:Lachen2:

trimuelli 11.10.2010 20:55

Ich war auch dabei!
02:42:10 - als Staffelläufer :Lachen2:
Grüße
Daniel

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:48 Uhr.