triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Probleme mit meinem B12 Felt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16096)

Anfänger0 08.10.2010 12:01

oki doki, geh ich gleich mal Banane kaufen und dann noch dazu das mit dem Papier, Imbus abflexen und Bremsbelege bestellen.

Ich überleg mir ob ich mir Sram 40/60 Laufradsatz oder Cosmic SL kaufe. Meint ihr, dass man den Unterschied zu den jetzigen doch deutlich spürt(fahre viel bergige Trias). Dann gibt´s da ja jede Menge verschiedene Cosmics. SL / SLR und dann noch die verschiedenen Jahresmodelle. SL von2009 bekomm ich ja schon für 700€, was können die SLR mehr, wiegen halt ein bisschen weniger oder? Ist da ein großer Unterschied zwischen den Jahresmodellen?

Noch ein kleines Problem. Ich würd gern meine Auflagen 2 cm höherlegen. geht das mit dem Höherlegungskit von Syntace oder weis jemand eine andere Lösung?

Syben, findest du die Züge so schlecht verlegt, dass ich das reklamieren könnte? Die Lenkeranpassung hat mit 70 € gekostet.

LidlRacer 08.10.2010 12:14

Zitat:

Zitat von Anfänger0 (Beitrag 466723)
Meint ihr, dass man den Unterschied zu den jetzigen doch deutlich spürt(fahre viel bergige Trias).

Ich sehe momentan keinen Grund, warum Du neue Räder bräuchtest. Du hast doch schon ne (halbwegs) hohe Felge mit Aerospeichen.
Gewicht und Steifigkeit sind im Triathlon fast egal.

sybenwurz 08.10.2010 15:47

Lenker/Aufsatz höher machen geht nur dann mit den Syntacedingern, wenn die Bauteile auch von Syntace sind.

Bremszüge: ich kanns von hier nicht beurteilen, ob das nicht evtl. so sein sollte oder müsste wie es ist.
Ich hatte nur gemeint, dasses aufm Bild verboten aussieht.
70Öre fürs Anpassen finde ich allerdings ein wenig happig.
Normal dient die Händlerspanne eines verkauften Rades unter anderem dem Aufbau und der Einstellung des Rades. Den Kunden nochmal dafür zur Ader zu lassen, iss etwas ungeschmeidig, wennsts dort gekauft hast.
Wenn nicht, sinds anderthalb Stunden Arbeitszeit;- das ist mit Einziehen/-stellen der Züge eigentlich ok.

Azrael 08.10.2010 16:21

Zitat:

Zitat von Anfänger0 (Beitrag 466723)
Noch ein kleines Problem. Ich würd gern meine Auflagen 2 cm höherlegen. geht das mit dem Höherlegungskit von Syntace oder weis jemand eine andere Lösung?

Das ist doch der Felt Lenker, oder? Da sind eigentlich Abstandhalter dabei mit denen du die Auflagen höher bekommst. Jedenfalls bei mir.

Hab gerade nochmal nachgesehen, ich habe einen Satz mit 1cm und ein Satz mit 2cm Höhe.

Gruß
Azrael

Anfänger0 11.10.2010 13:24

Azrael hast deine Nachricht gelesen?

Anfänger0 19.01.2011 20:13

Hi, ich will nun die Zuführung von meinem Lenker(siehe erste Seite) doch nochmal machen lassen, da es ja so furchtbar aussieht und auch störrisch beim lenken ist sowievon selber lenkt. Nun nochmal die Frage:solch das auf jeden Fall mit Nokon machen und warum?

sybenwurz 19.01.2011 23:16

Zitat:

Zitat von Anfänger0 (Beitrag 522159)
...solch das auf jeden Fall mit Nokon machen und warum?

Naja, was heisst "auf jeden Fall".
Besser wärs, weil die Dinger für enge Bögen besser geeignet sind als normale Züge.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr.