triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Was macht schnell? Wann am besten ins Trainingslager? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16078)

bse 05.10.2010 14:45

Zitat:

Zitat von feder (Beitrag 465312)
was hindert dich dann daran, an deiner KA zu arbeiten? ;)
:Blumen:

Nix - die Frage ist nur wann und wo.

Ich kann sowohl GA als auch KA daheim oder im TL. Die Frage ist nur ob ich einen Vorteil hätte wenn ich die "klassische" Verteilung (GA im Frühjahr auf Malle, KA und schnell zu Hause) mal über den Haufen werfe und im Frühjahr zu Hause GA mache und statt dessen ca. 6-8 Wochen vor dem WK eine Woche richtig hart (KA und Speed) in einem TL trainiere. :confused:

psyXL 05.10.2010 15:29

Ich seh dort keinen Unterschied außer die unterschiedliche Location. Es gibt eine Menge Leute die ohne TL trainieren.

Es ist leichter die langen GA-Einheiten im warmen als in good cold Germany zu machen.

ich würde es so machen...
TL im Frühjahr weil schöner und KA zu Hause weil hoffentlich auch warm. Trainingstechnisch ist es aber kein Unterschied.

feder 05.10.2010 16:38

Zitat:

Zitat von bse (Beitrag 465334)
Nix - die Frage ist nur wann und wo.

Ich kann sowohl GA als auch KA daheim oder im TL. Die Frage ist nur ob ich einen Vorteil hätte wenn ich die "klassische" Verteilung (GA im Frühjahr auf Malle, KA und schnell zu Hause) mal über den Haufen werfe und im Frühjahr zu Hause GA mache und statt dessen ca. 6-8 Wochen vor dem WK eine Woche richtig hart (KA und Speed) in einem TL trainiere. :confused:

macht das einen Unterschied? also trainingstechnisch gesehen?
vorallem in der Gegend, in der du wohnst... macht das doch eher weniger Sinn oder?

vielleicht mal eher über die Inhalte/Details von KA und Tempo nachdenken? ;)

bse 05.10.2010 16:42

Zitat:

Zitat von psyXL (Beitrag 465356)
Ich seh dort keinen Unterschied außer die unterschiedliche Location. ... Trainingstechnisch ist es aber kein Unterschied.

TL = 30-40 Std.

Zu Hause = 18-20 Std. (wenn alles perfekt klappt).

Ich habe nur 1x Zeit für Urlaub/TL. Das ist eine entweder oder Sache welche Schwerpunkt (GA oder KA & Schnell) ich im TL mache. Das jeweils andere muss zu Hause "nebenher" gehen.

bse 05.10.2010 16:43

Zitat:

Zitat von feder (Beitrag 465406)
...
vielleicht mal eher über die Inhalte/Details von KA und Tempo nachdenken? ;)

äääh :confused:

Bahnhof :Cheese:

feder 05.10.2010 17:01

Zitat:

Zitat von bse (Beitrag 465410)
äääh :confused:

Bahnhof :Cheese:

ja was jetzt.... ???

Dann versuch hinsichtlich KA+Tempo mal andere Reize zu setzen...?!

bezügl. Zeitbudget: TL macht dann ja wohl eher auf Malle Sinn ;)

:Blumen:

bse 06.10.2010 13:38

Zitat:

Zitat von feder (Beitrag 465416)
...
Dann versuch hinsichtlich KA+Tempo mal andere Reize zu setzen...?!
...

Bin schon am tüfteln :Gruebeln:

Und wenn der Schnupfen weg ist wird's dann mal wieder Zeit das Sofa zu verlassen :quaeldich: ;)

psyXL 06.10.2010 14:40

Zitat:

Zitat von bse (Beitrag 465407)
TL = 30-40 Std.

Zu Hause = 18-20 Std. (wenn alles perfekt klappt).

Ich habe nur 1x Zeit für Urlaub/TL. Das ist eine entweder oder Sache welche Schwerpunkt (GA oder KA & Schnell) ich im TL mache. Das jeweils andere muss zu Hause "nebenher" gehen.

Ah ok. Hatte es so verstanden, dass zu Hause auch Urlaub angesagt ist. Dann GA im Frühjahr auf Malle. Die KA-Sachen kannst du auch gut zu Hause mit 18-20h Zeitbudget machen.

Alles andere macht meiner Meinung nach keinen Sinn.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr.