![]() |
ich werde ja diesen winter ja auch notgedrungen draussen fahren müssen.
aber niemals bei regen. an nem schönen trockenen tag hab ich da ja auch kein problem mit. bei schnee im sonnenschein ist ja was schönes. |
Die Auflistung an Klamotten einer Verfrorenen will ich Euch ersparen, aber ich habe ein Lieblingsteil, das ist ein Gore Tex Helmüberzug. Sieht zwar etwas bescheuert aus, aber wenn ich den brauche, ist das sogar mir egal ;)
Er ist nicht so warm wie eine Mütze unter dem Helm, aber eben wasser- und winddicht - und am Kopf verliert man bekannterweise die meiste Wärme! Grüße, Mafalda |
Glaub mir, solche Einheiten bleiben hängen...
Von all den tausenden von Kilometern, die ich mit Fuxx zusammen gefahren bin, kann ich mich an 73,95km besonders gut erinnern. Irgendwann im März, leichter Schneeregen am Anfang, Tour durch Holland. Nach gut 2h haben wir keine Witze mehr gemacht, Fuxx hat nicht gemeckert, als ich mich verfahren hab, wir wollten nur noch nach Hause. Kurz vor Gulpen hat zuerst meine vordere Schaltung den Geist aufgegeben (eingefroren), dann haben sich die Bremsen kaum noch gelöst. Fuxx: "Erinner mich im Sommer dran, dass 70km lang sein können." Während ich durchgefroren meine Pfannkuchen gefressen hab und mein Rad abgeschmolzen ist, wusste ich: "Das war ne kranke, gute Einheit. " Und "so nen Scheiß mach ich nie wieder" Okay, letzteres ist längst über den Haufen geworfen, aber nach so ner Einheit haut einen echt wenig um. Auch keine Schmerzen im Rennen, man hatte es schon schlimmer. Ich hab dieses Frühjahr auch schon vor Kälteschmerzen schreiend auf dem Rad gesessen, aber von nix kommt nix :Lachen2: So was krankes muss einfach mal sein... @Fuxx What did the five fingers say to the Face? :Lachanfall: |
@dangsta
hihi glaubst du in den fast 20 jahren als ich noch super(über)motiviert war ist mir sowas nicht passiert ? ich hab schon bei -5grad mit dem MTB im fluß gelegen und anschliessend mußte ich noch 20km nach hause fahren - erst nass, dann fast als eisklotz. diverse schneestürme etc. auch kann ich mich noch sehr gut an eine 100km regenfahrt auf mallorca erinnern. bei knappen 10 grad und wind. aber mit zunehmendem alter wird man da ruhiger ;) glaubs mir. die morschen knochen fühlen sich bei 20 grad im spinningraum einfach wohler :kruecken: |
Zitat:
also für die ganz kalten Tage hab ich eine Motoradmütze unter dem Helm, wo nur noch die Augen rausgucken (natürlich nur für lang und locker...). Simuliert sogar fast Höhentraining, weil man nämlich schlecht Luft bekommt...:Lachanfall: |
Zitat:
ontopic: Ich liebe und schwöre auf meine Softshelljacke von Gore und da das Ding in Schwarz ist - immer neonorange Warnweste drüber, gerade im Winter, wo noch weniger Autofahrer mit nem Radfahrer rechnen. Handschuh hab auch Windstopper - sind mit halbem Finger und dann kann man Fäustlinge drüberklappen - absolut genial. Hose hat ich bis jetzt nur nen altes Tschibo Modell:confused: aber nuuuuu hab ich im Frühjahr günstig ne geile Löffler Winterhose zu nem Schnapppreis gegriffen - bin ma gespannt. Ansonsten trag ich zwar auch Überschuh und Skisocken, hab aber trotzdem nach ner Stunde die eingefrorenen Füße - |
Um mal Aufgaben an den Chef zu delegieren :Cheese:
Klugschnacker hat zu 3athlon Seiten mal ein gutes Kleidungskompendium verfasst... Das war zwar teuer, immerhin beinhaltete es das Wort Assos öfter als "Regen" oder "Kälte", aber die Tipps waren gut... Also Arne: "Happy Posting" :Lachen2: |
Zitat:
Dazu eine Winterhose mit Steg an den Knöcheln, den man über die Überschuhe ziehen kann. Das wärmt die Füße zusätzlich. Ich bin ein verfrorenes Hühnchen, aber damit geht es. Grüße, Arne |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr. |