triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Tierpfleger für 1 Tagen Großkatzen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15889)

maifelder 20.09.2010 14:57

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 456784)
im Krefelder Zoo ist wohl die Warteliste 1,5Jahre lang.... der Link oben führt zu einem Bilderbericht :)

ja, so sollte mein Tag ablaufen.

Flitzetina 20.09.2010 15:03

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 456787)
Da stimmt. Wir hatten früher auch immer Katzen und ich mag sie sehr gerne :Liebe:

Aber den Tieren wird auch immer nachgesagt sie seiein schlauer als Hunde...

Hat jemand schonmal ne Drogenspür-, Lawinen- oder Blindenkatze gesehen oder gehört, dass ne Katze "angeschlagen" hat als Herrchen Haus abgefackelt ist :Nee:
Ich denke Katzen sind nur bedingt lernfähig...

Sie sind sehr ästhetische, saubere aber auch faule Tiere...

Wollte nur mal Lanze für die Hunde brechen :Blumen:

Es gibt sowohl bei Katzen als auch bei Hunden eine nicht unerhebliche Exemplarstreuung bezüglich der Intelligenz.
Meine erste Katze war eine "normale" Katze und sicher nicht schlauer als ein Durchschnittshund. Jetzt hab ich einen ausgesprochen intelligenten Kater daheim, den ich für schlauer halte als manchen weniger intelligenten Hund, denn auch nur wenige Hunde eignen sich als Spürhunde oder Blindenhunde.
Das "schlau sein" zeigt sich dabei vor allem darin, dass er unsere Handlungen sehr gut zu deuten vermag und auch Ansagen sehr klar begreift und entsprechend reagiert.
Das Katzen grundsätzlich nicht auf Zurufe und Anordnungen reagieren, stimmt so einfach nicht.
Die Trefferquote bei einem gut erzogenen Hund ist sicher höher, aber das liegt auch an der Sozialisation als Herdentier. Katzen sind Einzelgänger und von daher weniger darauf ausgerichtet, dem Rudelführer "zu gefallen".

titansvente 20.09.2010 15:23

Zitat:

Zitat von Flitzetina (Beitrag 456795)
(...)
Die Trefferquote bei einem gut erzogenen Hund ist sicher höher, aber das liegt auch an der Sozialisation als Herdentier(...)

ach stimmt, die Schafshüte- und Jagdkatzen habe ich auch vergessen.
Asche auf mein Haupt.

Neee, Spass beiseite.
Ich habe keine Ahnung warum Katzen sich nicht für sowas eignen, sind wohl aufgrund ihres Wildtierinstiktes nicht in der Art domestizierbar wie Hunde. Vielleicht sind sie auch intelligent genug sich solche "Jobs"nicht aufzwingen zu lassen, damit sie Ihre Ruhe haben :Cheese:

monte gaga 20.09.2010 15:28

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 456745)
Circus Maximus, bei gleichzeitiger Verköstigung :Cheese:

Das hat aber jetzt nix mit dem komischen Paleo-Zeugs zu tun, wo man sich dann Sorgen um die Katzen machen muss ???

:Lachanfall:

Flitzetina 20.09.2010 15:44

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 456807)
ach stimmt, die Schafshüte- und Jagdkatzen habe ich auch vergessen.
Asche auf mein Haupt.

Neee, Spass beiseite.
Ich habe keine Ahnung warum Katzen sich nicht für sowas eignen, sind wohl aufgrund ihres Wildtierinstiktes nicht in der Art domestizierbar wie Hunde. Vielleicht sind sie auch intelligent genug sich solche "Jobs"nicht aufzwingen zu lassen, damit sie Ihre Ruhe haben :Cheese:

Ruhe hat zugegebenermassen immer höchste Priorität :Lachanfall:

titansvente 20.09.2010 15:50

Zitat:

Zitat von monte gaga (Beitrag 456810)
Das hat aber jetzt nix mit dem komischen Paleo-Zeugs zu tun, wo man sich dann Sorgen um die Katzen machen muss ???

:Lachanfall:

maifelder, bist Du Paleo? :Cheese:

maifelder 20.09.2010 15:59

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 456819)
maifelder, bist Du Paleo? :Cheese:

Nein, niemals. :Nee:

Der Lover (Hausfreund) unserer Katze frisst mir sogar die Froops weg.

titansvente 20.09.2010 16:47

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 456821)
Nein, niemals. :Nee:

Der Lover (Hausfreund) unserer Katze frisst mir sogar die Froops weg.

Oh jeh, ich seh schon die Schlagzeile in der Zeitung mit den grossen Buchstaben:

"Grosskatze leidet nach Verzehr eines Tagespflegers an extremer Lethargie, Müdigkeit und klagt über Leitungseinbruch"! :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:54 Uhr.