![]() |
Rhing hat in allen Punkten recht, da brauche ich nicht mehr so viel
zu schreiben: Glücksburg! Viele Grüße, Christian |
Zitat:
das klingt erst mal nach einer soliden Basis. IMHO reicht das aus, um die Ziellinie einer LD nächsten Sommer erhobenen Hauptes zu erreichen. Mach´ so weiter und dann passt das! Keep on going :Huhu: :Huhu: |
Zitat:
ansonsten: roth. |
Zitat:
|
Soviel habe ich bislang selten gemacht. Und mit knapp über 5 h im Kraichgau gehörst du auch nicht zu den langsamsten, ich sehe da für dich keinerlei Probleme.
Achso - fang jetzt bloß nicht mit Tiefstapeln an, dass ankommen alles sei. Ich erwarte deutlich unter 11 h :Peitsche:! |
Das erste ziel ist wirklich ankommen mit Blick auf die 11 h Grenze.
Mein Problem ist das ich nur Brustschwimmen kann. Habe bereits versucht kraulen zu lernen die Zeiten sind aber deutlich langsamer. Irgendwie liegt mir das Kraulen überhaupt nicht. Aktuell muss ich noch an der Schulter operiert werden. Mal sehen evtl. gelingt es mir ab Januar mich beim Kraulen zu verbessern. |
Zitat:
Mit dem Training würde ich auf einer flachen Strecke eher zwischen 10 und 10:30 tendieren, Erfahrung hast du ja doch schon ganz gut mit den MD's. André |
Zitat:
- Du kommst mit lockeren Beinen aus dem Wasser, beim Brustschwimen sind die Beine schon 1,5 Std. schwer. - Mit Brustschwimmen gefährdest Du gerade auf den langen Strecken die Knie und die haben beim Laufen genug zu leisten. - Der Neo hilft nur beim Kraulschwimmen, beim Brusten ist er hinderlich. Also: selbst wenn Du kein sehr guter Kraulschwimmer wirst, gibt es m.E. keine ernsthafte Alternative. Die Zeit zum lernen ist aber auch ausreichend. Du mußt es wollen. Such Dir nen Trainer und nimm ein paar Stunden, bis Du's im Prinzip kannst und dann lass ihn immer wieder mal drüberschauen. Das mit den 11 Stunden ist m.E. im grünen Bereich. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr. |