triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=78)
-   -   Meine erste MD: Cologne 226 Half (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15708)

laufbekloppt 26.06.2018 10:08

Bonn

Werde ggf auch noch den Indeland oder Bocholt Triathlon vorher im Juni machen wollen auf der Mitteldistanz... Aber würde gerne auch einen mit nem richtigen halbmaraAm Ende haben

PattiRamone 26.06.2018 10:29

Ich fand Köln letztes Jahr richtig mies.
Die angekündigte Streckenänderung für 2019 könnte allerdings einiges verbessern. Da würde ich dem Rennen nochmal eine Chance geben.

Indeland ist auf jeden Fall super.

laufbekloppt 26.06.2018 10:38

Zitat:

Zitat von HenryHell (Beitrag 1387531)
Ich fand Köln letztes Jahr richtig mies.
Die angekündigte Streckenänderung für 2019 könnte allerdings einiges verbessern. Da würde ich dem Rennen nochmal eine Chance geben.

Indeland ist auf jeden Fall super.

In wie fern denn mies? Organisation oder eher die Strecke?

sabine-g 26.06.2018 10:40

die Strecke wird schon dieses geändert. Beide Wechselzonen am Fühlinger See und keine Fahrt mehr über die Deutzer Brücke.

Begrenzung der Teilnehmer auf 800 Starter bei Mittel und Langdistanz.

PattiRamone 26.06.2018 11:38

Zitat:

Zitat von laufbekloppt (Beitrag 1387535)

Strecke:
Im Endeffekt genau das, was zur Streckenverlegung geführt hat.

Orga:
zu wenige und teils planlose Helfer in Kombination mit sehr verteilten Wettkampfbereichen.

=>
Beides sollte sich durch Beschränkung auf eine WZ und Verlegung der Laufstrecke raus aus der Stadt deutlich verbessern.

Raspinho 26.06.2018 12:38

Zitat:

Zitat von laufbekloppt (Beitrag 1387535)

Strecke bleibt in meinen Augen noch ziemlich unattraktiv. Geht wohl deutlich darum, einfach nur Km runterzuspulen.

Ist aber aufjedenfall mental eine Herausforderung das Rennen.

Für die erste MD würde ich ebenfalls Indeland empfehlen! Ich vermute deutlich günstiger, und dafür zwar logistisch etwas herausfordernder, aber deutlich attraktivere Strecke ;-)

laufbekloppt 26.06.2018 13:09

Indeland habe ich vorgestern die Sprintdistanz gemacht. Ist sicher ganz cool auch die MD da zu machen. Den will ich auch machen oder in Bocholt.... Leider am gleichen Tag.

Alternativ habe ich gerade auch Frankfurt recherchiert, was von der Lage und dem Zeitpunkt Ich in Frage käme.... Müsste ich mal gucken wie da so die Erfahrungen sind... Preislich ähnlich wie Köln

Ator 26.06.2018 14:12

MD Köln: Das war meine erste MD in 2017. Herrliche Bedingungen und bestes Wetter beim Schwimmen. Radstrecke flach - perfekt für die erste MD. Meine Radleistung konnte ich wie geplant, eher sogar besser, abspulen. Gutes Wetter beim Laufen. Herrlich die Kulisse am Kölner Dom! Gesamtzeit 30 Minuten besser als erwartet. Für mich war es ein super Event!

Gut, ich kann jetzt auch nicht mit perfekt organisierten Ironman-Rennen vergleichen. Das man mit Familien mit Kinderwagen und Spaziergängern mit Hunden auf der Laufstrecke ist, kenne ich ja von den kleineres Triathlons aus der Umgebung. Stört mich nicht. Bin ja kein Profi-Triathlet :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:10 Uhr.