![]() |
Zitat:
die Frage verstehe ich nicht - Roth hatte 97 wohl eine Versicherung abgeschlossen, die die Prämie bei Weltbestzeit übernahm. Meine Vermutung ist denn doch, dass die auf ordentliche Vermessung geachtet haben. Messprotokolle von den Strecken damals habe ich nie gesehen oder auch nur verlinkt bekommen... Wessen Marathon soll also deiner Meinung nach für was gelten? Gruß kullerich |
Zitat:
Zum Ende vom Sommer nimmt der Wind zu und Ende August / Anfang September ist dann Maximalstärke. Die Surfer haben dann die beiden Weltcups auf Fuerte und Gran Canaria und dann Ende September fällt der Wind dann plötzlich gern mal mehrere Wochen komplett aus oder kommt direkt aus Osten aus der Sahara. Dann bricht gern mal die Stromversorgung zusammen, weil die Windkraftwerke nur auf Minimalleistung fahren. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Da kommt dann schon 3,8/180/42,2km raus aber stimmen die auch mit dem Rest, der in der Welt erhältlichen, Messgeräte überein???? ich weiß nicht! |
Zitat:
|
Zitat:
@Wieczo: Nur weil die die Dinger Passat nennen, muessen es noch lange keine sein. ;) Durch die Art wie ein Passat entsteht, laesst sich ein Nordwestpassat auf der Nordhalbkugel ausschliessen. Suedwest hingegen geht, aber dafuer sollte Lanza zu noerdlich sein. Kommt der Wind aus Westen, dann wird der Passatwind durch lokale Windbedingungen ueberlagert. Dass der Wind zum Ende des Sommers mehr auf Ost dreht ist auch mit der Wanderung der ITC zu erklaeren. |
es war ironisch gemeint.
und nein, klagenfurt ist nicht die zweitlangsamste strecke (ich bezweifle, dass lanza die langsamste ist). klagenfurt ist aus mehreren gründen schnell: beim schwimmen: Strömung über 800 m im Lendkanal am rad: kurze steigungen mit langen abfahrten beim laufen: "gute" 42,195 km lang ich kann nur diese ewigen "das ist zu kurz, der ist zu lang" diskussionen nicht mehr hören. wenn mich was an einem so stört, dann start ich dort nicht und aus. alle Wettkämpfe (mit ausnahme klagenfurt 1999) sind in der toleranzgrenze. manchmal tut etwas abstand zu unserem sport ganz gut, um nicht zu verbort zu sein :bussi: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr. |