![]() |
Hallo und willkommen auch vom sonnigen Hochrhein. Wenn noch zweidrei CHer dazukommen, uebernehmen wir den Laden...:Cheese:
|
Zitat:
Das mit dem Uster Triathlon hat dann noch geklappt im letzten Jahr. Allerdings musste ich am Abend vorher schon recht früh sein um noch einen freigewordenen Startplatz zu ergattern. Schaffhausen hat dieses Jahr endlich auch geklappt und zu meinem eigenen Erstaunen habe ich es sogar unter 2 Stunden geschafft was ich so als magische Grenze betrachtet habe an der schon viele Bekannte gescheitert sind oder lange zu kämpfen hatten. Der SH-Triathlon ist wirklich toll und wie Du sagst ist die Stimmung immer viel lockerer als an anderen Veranstaltungen. Über die einfache Schwimmstrecke war ich auch froh, da ich mir vor einigen Monaten noch die Schulter ausgerenkt habe und deshalb erst wieder mit dem Schwimmen angefangen habe. Einzig das mit dem Windschattenfahren sollten sie vielleicht mal überdenken und entweder offiziell freigeben oder dann auch durchsetzen. Grade Auswärtige oder Anfänger verlieren sicher unnötig viel Zeit um sich an die Regeln zu halten während andere in Zehnergruppen wie ein Schnellzug an einem vorbei ziehen. Ich hab zwar auch nur 15 Min mit dem Velo, bin aber trotzdem mit dem Auto gekommen weil ich den ganzen Krempel mit Neopren, Schuhen usw. mit dem Rennvelo nicht schlau transportieren konnte :o |
Zitat:
Ich gehöre zu den "Dummen", die Zeit liegen lassen, weil ich bis zur offiziellen Freigabe sicher nicht draften werde. |
Zitat:
Wenn ich überholt wurde, bin ich dem Überholenden oft im Abstand von 3-5 Meter noch etwas nachgefahren oder hab etwa auf die Distanz etwas Kraft für ein eigenes Überholmanöver gesammelt. |
Zitat:
Das einzige wirklich gerade und flache Stück ist doch nach der ersten langen Abfahrt nach 16km... danach gehts dann aber auch gleich in die nächste Steigung rein. Hunki |
bei meiner letzten Teilnahme in SH bin ich kurzfristig als Schwimmerin in einem (mir bis dahin unbekannten) Team gestartet.
nach dem Rennen meinte der Radler: er habe leider keine Gruppe gefunden um sich reinzuhängen.. als ich meinte, das sei eh nicht erlaubt und man mache es nicht sagte er nur: ich bin doch nicht dumm - das machen doch alle! :Nee: :Nee: :Nee: Hunki.. nachräglichen Glückwunsch zu Deinen tollen Resultaten dort und in Uster!!! |
Deshalb sollte man es entweder freigeben oder dann auch kontrollieren.
Da es tatsächlich nicht so viele Stellen sind wo man mehrere Km am Stück draften kann, wärs auch nicht so schwierig da ein paar Kampfrichter hinzusetzen. Insgesamt macht es aber doch einiges aus denn auch auf der ersten Hälfte gibts durchaus längere Strecken wo es nicht so stark aufwärts geht und in der Zweiten Hälfte hat es eigentlich nur einen kurzen Aufstieg wo man so langsam fährt dass es nichts mehr ausmacht. Gestraft sind dann diejenigen die sich ans Reglement halten. |
I
Zitat:
Ich habe aber auch nie einen KR gesehen, obwohl ich die ersten 15km mit dem Führenden unterwegs war. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr. |