triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Kaufempfehlung Trainingsrolle? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15361)

corry 13.08.2010 09:33

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 437378)
Ja. Brauchst halt nen Computer mit ausreichend dimensionierter Grafikkarte.

Naja...bisschen Kreativität bringt es auch...bin mit der Rolle sehr gut über den Winter gekommen....Einheiten bis zu 4 Std. ...natürlich muss der Kopf da mitmachen....Fernsehr an und los gehts....und Handtücher in Reichweite....:Cheese:

kreuzundquer 13.08.2010 09:36

Hatte letzten Winter mein Rennrad, mit dem ich sonst trainiert habe, in die Rolle gespannt. Diesen Winter muss es wohl wieder dran glauben, denn das neue Tribike kommt sicher nicht in die Einspannung.

Habt ihr "Extra-Räder" für die Rolle oder nutzt ihr das Alltagsmaterial?

weihnachtsmann_s 13.08.2010 09:45

Zitat:

Zitat von corry (Beitrag 437732)
....Einheiten bis zu 4 Std. ...

:Nee: :Nee: :Nee: :Nee:

das längste was ich mal auf der rolle geschafft habe war knapp über eine stunde. auf der rolle ist so schnell alles taub das macht immer sorge...

Helmut S 13.08.2010 09:53

Zitat:

Zitat von weihnachtsmann_s (Beitrag 437742)
auf der rolle ist so schnell alles taub das macht immer sorge...

Das ist grundsätzlich schon richtig. Es dauert eine Zeit bis man 4h fahren kann. Von jetzt auf gleich geht das nicht.

Ich fahre sehr variabel, stehe mal auf, richte mich auf, verschiedene TFs, mal mit GA1 mal mit viel Druck (nimmt das "Sitzproblem" auch weg) ... auch darauf achten, dass unter'm Vorderrad was untergelegt ist. Ja und Ablenkung ist das halbe Leben :)

Ich bin allerdings einer, der auch draussen recht ruhig drauf sitzt insofern macht mir das statische vielleicht auch nicht gaaaanz so viel aus, wie so nem "rumwetzer" ;) Ja und das Rad muss halt passen - auch die Schlampe für die Rolle.

Marsupilami 13.08.2010 10:03

was spricht bei GA1 denn gegen "teures TT auf der rolle" ? man fährt doch relativ ruhig ? außerdem sollten die belastungen auf der rolle harmlos für carbon sein im vergleich zu manchen schlägen, die man auf der straße so mitnimmt, oder ?

weihnachtsmann_s 13.08.2010 10:31

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 437745)
Ja und das Rad muss halt passen - auch die Schlampe für die Rolle.

das ist denke ich das hauptproblem....

habe aber bis dato noch keine einstellung gefunden in der nichts taub wird :-(

Patrick-Berlin 13.08.2010 10:52

Ich hab die elite realaxiom ct einfach nur gut ! Kann man auch Steigungen fahren !

weihnachtsmann_s 13.08.2010 11:00

Zitat:

Zitat von triathlon-live.de (Beitrag 437800)
Ich hab die elite realaxiom ct einfach nur gut ! Kann man auch Steigungen fahren !

was meinst du damit???

widerstände kann man ja bei den meisten rollen einstellen aber steigungen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr.