![]() |
Sie wissen es und erlauben es:
"O2 Multicard ermöglicht Ihnen das gleichzeitige Surfen auf dem Handy und dem Laptop – mit nur einem Internet Pack." http://www.o2online.de/nw/support/mo...multicard.html Mit den kleineren Internet-Packs darf man jedoch nur mit dem Handy und nicht mit dem Notebook surfen, auch nicht mit dem Handy als Modem. Ab dem L-Pack ist das erlaubt, selbstverständlich alles unter fadenscheinigsten Begründungen (zum Schutz des unmündigen Nutzers, der nicht entscheiden kann, ob er die schnellen ersten 200 MB mit Handy oder Notebook abrufen möchte), die nur ein Marketing-Fuzzie sich selber glauben mag. |
Zitat:
|
So: bestellt bzw. bei ebay geschossen, Jahangir schickt den Stick und ich hab die Instruktionsmail aus Irland ausm Spam-Eingang gefischt.
Die Versandkosten sind gegenüber den irgendwo mal gelesenen 82ct. auf 9,90Öre angewachsen und der letzte Briefkontakt mit Irland war einer, der mir zur Bezahlung eines Artikels, den er von mir gekauft hatte, Bargeld schickte. Das war ohne Schice am nächsten Tag da, ich bin also gespannt. |
So: Do./Fr. Nacht bestellt, Montag war die SIM-Karte da, die Instruktionen bereits früher.
Hab mir direkt nen Zehner draufladen lassen, als hätt ich nicht geahnt, dass meine Fritzbox am Sonntach bei nem Gewitter gegrillt wird. Leider brauchte ich aber I-Net, um die Karte freizuschalten und in Internet zu gelangen...:Cheese: Nachdem dies aber gelöst war, alles easy. Name und Code in ein Benutzerprofil eintragen, und in 2 Minuten war der Drops gelutscht. Bisher kann ichs nur empfehlen. Und Jahangirs Surfstick tut auch mit Vodafone-Karte, obwohl O2 draufsteht. Das wegen der irischen SIM-Karte jedesmal beim Onlinegehen ne Info angezeigt wird, dass evtl. Roaminggebühren entstehen (dürfte in IRE wohl nedd sein...), sorgt erstmal fürn doofes Gefühl, aber das legt sich sicher noch... |
Zitat:
So sind sie für mich nicht mehr erste Wahl, für eine 24-Monats-Bindung brauche ich handfeste (monetäre) Vorteile. Kennt jemand was billiges, wo man ordentlich mit Surfen (an PC und Handy) kann und am besten noch 2-3 Karten a la O2-Multicard kriegen kann? |
Qualität der Netze zwecks Surfen (hängt natürlich vom Standort und Nutzungsverhalten ab):
1. Vodafone, guter Ausbau UMTS, meist gleich Hsdpa, auf dem Land teils nur Edge. Blöderweise oft mit Zwangsproxy gekoppelt 2. O2, haben stark aufgeholt, gerade in den Städten, leider (noch) keine Repeater in den ICEs 3. D1, nicht mehr das was es mal war, oft nur Edge 4. ePlus, frag nicht... Multicard gibs normal nur mit Vertrag, 24 Monate, kenne nur eine Ausnahme: O2o Weiß jetzt nicht, wieso Du Multicard brauchst, vermute mal Auto etc. Ev. hilft es Dir zu wissen, dass innerhalb Vodafone Netz Rufumleitungen meist kostenlos sind. Wenn Du nen Vertrag laufen hast bei O2, sollten die alten Kondis doch weiterhin gelten. Oder ändern die alle Verträge? Das könnte ne Kündigungswelle geben wg. Sonderkündigungsrecht. |
Bin völlig vertragsfrei bei einem Billig-Provider, der so heißt wie die Zeitung, die niemand liest.
Wollte eigentlich mit sowas wie O2-Multicard nur eine Surf-Flatrate bezahlen, aber in Handy und Notebook benutzen. Notebook hat einen Simkarten-Slot, da spar ich mir das Tethering mit dem Handy. Autotelefon hat leider nur D-Netz (älterer BMW eben), sonst wäre es natürlich klasse. Aber 24 Monate auf eine fette 25-Euro-Flatrate verpflichten, wo ich nie weiß, wann ich wieviel unterwegs bin, kann ich nicht gebrauchen. |
Zitat:
Heute in der Firma war das klasse, unser I-Net ist ausgefallen und keiner - fast keiner :cool: - konnte was machen. Leider ist auch einiges unserer täglich genutzten Software ohne ständig online zu sein unbrauchbar. :Nee: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:37 Uhr. |