![]() |
Zitat:
Richtig, denn das ist ein Lebensqualitäts-Thread, denn man (zumindest ich) kann dort herzlich lachen. Das grade Drullse einen IM Kontrovers Thread eröffnet...Ein Schelm, der....:Cheese: |
Zitat:
Soll (darf) eine Stadt (die offensichtlich pleite ist) einem kommerziellen Veranstalter Geld hinterher werfen? Zitat:
Das ist doch dasselbe wie; Ich helfe mehrmals im Jahr bei einem Volkslauf als Streckenposten etc., damit möchte ich den Sport und die entsprechenden Vereine unterstützen. Es würde mir im Leben nicht in den Sinn kommen an einer M-Dot Veranstaltung als Helfer zu arbeiten. Nichts gegen Kurt (:Huhu:) aber damit hilft man keinem Verein oder gar dem Sport, sondern nur der Shareholder-Value von Xdream und ev. Kurts lebenslangen Skiurlaub:Cheese: Gruss massi Edith meint noch; Schön das es überhaupt noch Leute gibt, die was auf die Beine stellen... |
An dem ganzen sieht man zwei Punkte:
1. Der Unterschied zwischen Profis und Amateuren - auch in Bezug auf Veranstaltungen. Der eine tritt als Bittsteller auf - der andere kann mit seinen Pfunden wuchern (und muss auch, weil er will ja Geld damit verdienen). 2. der Prophet zählt nix im eigenen Land. Kurt Denk kam von "auswärts" und konnte beeindruckende Bilder zeigen, wie sowas anderswo aussieht - und wenn man sowas in der Stadt haben will, muss sich auch der Bürgermeister mal bisserl strecken. Ansonsten: immer dann, wenn der eine was kriegt, werden die anderen neidisch. Die gleiche Diskussion gab's in Ffm vor acht Jahren doch auch. Ohne Beziehungen zum Landesvater als Mentor wär' das heute nicht der Erfolg. |
Spiesser und Pfennigfuchser der Welt vereinigt Euch.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bevor sich jetzt jemand echauffiert: ES IST SATIRE |
In Berlin wurde ein solcher Konflikt in der Öffentlichkeit über viele Jahre und jedes Jahr neu im Zusammenhang mit der "LoveParade" ausgetragen, wo die Stadt 6-stellige Beträge (vor allem Müllbeseitigung, "Instandsetzung" Tiergarten) übernehmen musste, bis in dem Fall endlich der Demostatus aberkannt u. die Veranstaltung als kommerzielle durch die Gerichte bewertet wurde.
Bei der Strassenreinigung, den polizeiliche Aufgaben und der Feuerwehrbeteiligung u.a. machen selbstverständlich die Personalkosten den Hauptteil am hohen Zuschuss aus u. man kann das IMHO nicht als "Sachleistungen" klein / falsch reden. finde ich. Ein Zuschuss in dieser Grössenordnung wird dabei nach meinen Erfahrungen fast zwangsläufig Teil des politischen Parteienstreits (in oder zwischen den Parteien). -qbz |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr. |