![]() |
wenn du mich fragst geht nix über laufen draußen.
es hat nicht den "weichei" faktor wie indoor-training thema herzfrequenz: geh laufen so dass du dich noch unterhalten könntest. das is das richtige tempo. gegenfrage: woher kommt die 130? Hast Du eine Leistungsdiagnostik gemacht oder greifst Du die aus der Luft weil es "gängig" ist. Meine Freundin ist recht fit, hat aber selbst in unterem GA1 nen 145er Puls.. |
Zitat:
Das mit dem 130er Puls wäre halt meine GA1 Zone...und die hab ich mit nem Sprint nach meiner 10km Runde ermittelt. Max Puls ist 192 bzw war er in diesem Moment...das würde laut Buch nen Bereich von 124 bis 140 bedeuten...wollte halt in der Mitte liegen... ich geh jetzt einfach laufen und freu mich...ihr habt recht!! |
Zitat:
Zitat:
Danach aber nix wie raus :Cheese: :Huhu: Edit: hat sich erledigt... |
Zitat:
Deutscher Touri mit Walkingstoecken trifft auf einheimischen Iren. Schaut der Ire ganz verduzt und ruft schliesslich "I hope you find some snow!" |
@kupferle
Vergiß Puls 130 bei Ü100 Körpergewicht. Wirst du nie nie nie schaffen. Du schleppst doch locker 20 bis 30 Kilo übergepäck mit dir rum. Puls 130 hast du warscheinlich schon beim flotten gehen, oder ? Geht mir (bei ähnlichem Gewicht) zumindest so. Beim laufen hängen Puls und Tempo sehr eng mit dem Gewicht zusammen. Ich wiege dieses Jahr knappe 10 Kilo mehr als letztes Jahr zur gleichen Zeit und mein Puls ist knappe 5 Schläge höher und meine Zeiten knappe 10 % schlechter als bei vergleichbaren Einheiten letztes Jahr. Würde ich jetzt also 30 Kilo abnehmen (von 104 auf 74 Kilo bei 187 cm Größe) und damit Top Läufergewicht bekommen könnte ich meinen GA Puls von 145 auf 130 senken und dabei mein GA Tempo von 7 Minuten auf 5 Minuten senken (Glaube ich zumindest :Cheese: ) |
Zitat:
So ich war jetzt ne Runde drehen...Mein Max Puls war 163 an den Steigungen und ansonsten so um die 150...durchschnitt 155 bpm... Wenn die Strecke flach ist kann ich das so schon länger wie ne Stunde halten... Werd einfach weiter abspecken und dann flutscht das hoffentlich von selber:Peitsche: |
Zitat:
Ich musste daran denken, wie manche Trias im Freibad mit Neo so schnell schwimmen wie die Omas mit Badehaube :Lachanfall: |
Zitat:
halte ich auch so :Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:43 Uhr. |