![]() |
Mein gestriges Training waren bei 31 Grad, 5 Stunden Rad (zirka 2000 Hm) und hinterher 1 Stunde Laufen.
Meine 0.5 Trinkflasche transportierte ich hauptsächlich in meiner Rückentasche meines Tops während des Laufens. Bewährt sich immer!:) Leider sind nicht alle Rückentaschen der Tops so groß, dass man eine 0,5-Trinkflasche ohne Probleme transportieren kann. @Campeon Ich gehe mal davon aus, dass auch Du bei meinem gestrigen Koppeltraining etwas Flüssiges dabei gehabt hättest...:Cheese: Alles andere wäre unverantwortlich gewesen.:) Viele Grüsse aus der wärmsten Ecke Deutschlands, wo es ab und an auch nicht kälter als bei Dir ist...:Cheese: |
Ich rufe vor dem laufen alle Freunde und Bekannte an, und die müssen dann eine Trinkflasche vor die Haustür stellen. Dementsprechend wird dann die Laufrunde geplant.
Funktioniert aber auch nur gut, weil ich auf dem Land wohne, und ich dann alle paar km in jedem Kaff eine Flasche habe. Ob das in der Stadt auch so gut funktioniert weiß ich nicht. |
Zitat:
FuXX |
Bei "kürzeren Sachen" nen Trinkgürtel, bei längeren Läufen in den hügeln auch gerne nen Camelback. Ist alles Gewöhnungssache, nur mit Flasche in der Hand geht gar nicht, da komm ich mir immer so unrund vor.
Bis 90 min bei 30°C + brauch ich auch nix. @Steffko: Wenn Du in H, wohnst kannst Du doch in der Eilenriede Runden laufen und ne Flasche im Gebüsch deponieren. Machen wir auf der Crossstrecke auch immer so. |
Zitat:
Werde das mal testen und sonst mir mal so nen Camelbag Rucksag zulegen - befürchte nur, dass das reinigen nervig ist. Das benützen von Einkaufsläden etc. mag ich deswegen nicht, weil man 1.) Wasser nicht Schluckweise kaufen kann und zwotens weil man nie weiss, wie lange man da an der Kasse rumsteht. Meine Laufshirts haben keine Rückentaschen und Radtrikots rutschen beim Laufen zu sehr hoch - Bauchfrei suxx. Von wegen wer kann wie lange ohne (Wasser trinken Laufen!) ... 25er gehen finde ich so gerade noch - da bin ich aber oft hinterher so durstig, dass ich zu hause zu schnell zu viel trinke und dann ist mir 2std lang spei-übel. |
Reinigung
Wenn du in die Trinkblase nur Wasser füllst ist das mit der Reinigung auch kein act. :Huhu:
|
Reinigung
geht mit Coregatabs prima.
|
Bei läufen bis 1,5 (oder 2h wenn nicht so warm) gehen problemlos ohne wenn man kurz vorher trinkt. Ansonsten plane ich die längeren Runden so dass am Wendepunkt ne Tanke liegt.
Meine Stammtanke kennt das schon wenn ich mit ner leeren Pulle an der Kasse stehe :Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:15 Uhr. |