![]() |
Zitat:
|
das wage ich zu bezweifeln.
wer erstmal stehen bleibt, dann das rechte bein mühsig übers oberrohr wirft, los rollt und dann mit 20 sachen in die schuhe reinschlüpft gewinnt mit sicherheit keine zeit gegen jemanden der sich die zeit nimmt anständig in die schuhe zu steigen und nach dem balken sofort reintreten kann. das mag in der 1/2 BL oder WC sinn machen wo es drauf ankommt in nen guten pulk rein zu kommen, aber für allen anderen isses unsinnig...sieht zwar "professionell" aus, bringt aber netto keine zeitersparnis |
Zitat:
Solltest Du gelesen haben was ich geschrieben habe, dann kannste ja nochmal drüber nachdenken. Von 20 Km/h war da nirgendwo die Rede. Kannst ja bei Gelegenheit einfach mal das Experiment machen und dabei die Stoppuhr laufen lassen. EoD für mich. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Naja, auch bei den Radschuhen kann man ja die Schnuersenkel durch Gummis ersetzen. In die Radschuhe schluepfen dauert bei mir unter Rennbedingungen gut 8 Sekunden. Ich kann damit sehr gut rennen und die zweiseitigen Pedale funktionieren im Schlaf.
Der einzige Vorteil des Umstiegs von meinen MTB-Pedalen auf RR waere das Gewicht der Schuhe und eine steifere Sohle. Mir ist das eigentlich den Aufwand nicht wert. Solltet ihr mich aber ueberzeugen, das das Gesamtpaket Schuhe/Pedale/Pedale am Rad mehr als 30 Sekunden auf 40km bringt, werde ich ueber den Winter noch mal drueber nachdenken. Und kommt mir nicht mit dem Posing-Faktor... :D |
Zitat:
Ich bin ja nun in diesem Jahr vom Radschuhläufer zum Barfußläufer in der Wechselzone geworden. Die Zeitersparnis ist aber wohl auf allen Strecken gleich. 30 sec macht also 2*15sec, ich denke mal in dem Bereich dürfte sich das bewegen. Ob du dich letztlich überzeugen lässt, ist ja deine Sache, ich bin froh, dass ich umgestiegen bin. Ist es für dich nicht auch einfacher, wenn du dich weniger bücken musst :Cheese: :Huhu: *duckundwech* Volker |
Ich war einfach noch zu breit, als ich in die Schuhe wollte :)
Vielleicht wäre ich besser noch ein Stückchen so gefahren, dann hätte ich auch keine Zuschauer bei der 30m Zurücklaufaktion gehabt :o und der Schwindel hätte sich etwas gelegt. Na ja, war ja auch erst mein dritter Triathlon. Pannen muss es ja auch geben :Cheese: Mal sehen, vielleicht versuche ich es beim nächsten WK wieder, dann habe ich ja 90Km um die Treter zu kommen :Lachanfall: Gruß Christoph |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:23 Uhr. |