![]() |
ich würde vorschlagen du machst einfach ein selbstexperiment, isst 1500 kcal und 2,5 h später schwimmst du 60 min voll am anschlag. da brauch ich nix rumrechnen. wenn du ins becken kotzt, wars wohl wie bei den meisten zuviel, wenn nicht, dann nicht.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hier ist eure Rettung...
der Double steakhouse Burger von Burger King... ![]() http://www.burgerking.de/pdf/2010_07...iker-Infos.pdf der Deckt mit 1030kcal deinen bedarf ganz gut ab. im Menü mit Pommes bist du dann da wo du hinmöchtest und zuviel massse hast du dann auch nicht drinnen.:Huhu: Ich denke auch das die Honigbrötchen die Besste wahl sind habe. schmeckt auch lecker, wobei mir morgens vor Wettkämpfen eh nichts schmeckt und ich immer alles runterwürgen muss. Mal eine frage ihr schreibt hier alle 4h vor dem Start??? wie macht ihr das bei den Langdistanzen die um 6Uhr in wasser gehen oder um 7 Uhr???? |
also ich würde mich ganz streng an den Plan halten.
Es bringt nix, sich das ganze Jahr einem Trainingsplan zu unterwerfen um am Morgen vor dem Wettkampf alles kaputt zu machen. Wenn da also steht 1500kcal müssen rein, dann müssen sie rein. Guten Appetit! |
Zitat:
Zitat:
Ein Plan hat den ungeheuren Vorteil dass man später i.Z. noch weiss was man gemacht hat - d.h. wenn's dann schlecht lief kann man den Plan für's nächste mal anpassen, wenn's gut lief beibehalten. Ideal wäre natürlich Du hast die perfekte Intuition und machst immer genau das richtige... Dann brauchst Du aber immer noch einen Plan um auch alles zur Verfügung zu haben um das Richtige tun zu können... Interessant ist dass sich jeder so auf die 1500 kcal stürzt. Es war immerhin nur eine Empfehlung von Gordo die ich zitiert habe ("bis zu 1500 kcal") und garnicht die eigentliche Frage. Trotzdem interessant wieder zu sehen wie unterschiedlich jeder an die Sache rangeht. |
ich esse 2-3 Weizenbrötchen und trinke 2-3 Tassen Kaffee.
1h vor dem Start noch mal 1 Riege und/oder noch 1 Brötchen und einen halben Liter Mineralwasser. Je nach Appetit halt. |
Zitat:
Wecker stellen und so aufstehen, dass man drei Stunden vorher fertig gekaut hat! (Start um 6:00 war ja in Roth dieses Jahr ein Novum; der bisher früheste Start bei mir war Roth 2005 mit 6:20h, sonst ist eher 7:00h die Regel) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:08 Uhr. |