![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Unser Fifi iss NIE auf die Strasse gelaufen und war daher unangeleint neberm Fahrrad aufm Gehweg. Nur dieses eine Mal hat er ne Ausnahme gemacht. |
Zitat:
Meine Eltern lassen den Hund auch immer unangeleint rumlaufen, "Der geht ja nicht auf die Straße!" Ich hab dann nur gesagt, falls sie überfahren wird, dass ich dann von den beiden kein Wort hören will, weil sie dann die volle Verantwortung tragen. Unser Hund ist zwar gut erzogen und hört, aber trotzdem finde ich es unverantwortlich einen Hund unangeleint laufen zu lassen, wenn die Gefahr besteht, dass ein Auto oder Radfahrer vorbeikommt und damit ein Unfall riskiert wird. Menschenleben gehen immer vor! Diese Frau von Keko hätte im schlimmsten Fall selber bei einem Ausweichmanöver verletzt werden können. Abhauen kann ein Hund zwar immer mal, aber Menschen, die es absichtlich machen ![]() |
Zitat:
shit happens... wenn ich mit meinem fellmonster laufen gehe, muss ich auch dreimal mehr aufpassen... sei es auf den einsamen feldwegen, wo ständig irgendwelche autofahrer honks die kurven schneiden an total unübersichtlichen stellen oder auf radwegen wo du einfach nicht kontrollieren kannst was der hund geschweige den, der opa auf dem rad macht. klar jetzt kommt wieder anleinen etc natürlich, mache ich auch, wenn wir jedoch allein unterwegs sind lasse ich sie laufen und sie hört wirklich gut, hat mich auch viel schweiss und arbeit gekostet das sie das macht was ich sage... manchmal klappt sogar schon führen durch sichtzeichen.. *lol* aber das ist ein thema über das man stundenlang schreiben kann... von.. ich werde als läufer von hunden gejagt und gebissen und als radfahrer vom hobel geholt... hoffe dem tierchen geht es wieder besser und es wurde nicht eingeschläfert... |
Zitat:
|
Oh scheisse, das wäre als Hundefan ein Alptraum für mich und auch traumatisch.
Hab so einen Alptraum mal live erlebt, als ein Auto einen Mopedfahrer ohne Helm erfasst hat (im Griechenland Urlaub). Bin dahinter gefahren und eigentlich war es Vorfahrtsstraße. Seitdem nur noch Mietwagen und Fahrrad ausschließlich mit Helm. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Ich habe erfahren, dass der Hund kurz nach dem Unfall eingeschläfert wurde. :(
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr. |