triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Unterstützungsaktion für Athleten, der beim IM bei KM 178 vom Rad "geschossen" wurde (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14889)

DeRosa_ITA 12.07.2010 21:14

Zitat:

Zitat von speiche (Beitrag 420059)
da dürfte es wohl schlimmere Schicksale geben.....

ich würd auch eher für was andres Geld sammeln :bussi:

hansemann 12.07.2010 21:26

schon hart .....in den bergen von iten müssen kleine talentierte neger ohne nike´s um die wette rennen & hier hält man die hand auf, um einem nen luxustrip zu ermöglichen, dem es rein objektiv gesehen, eh nicht so schlecht zu gehen scheint :Lachen2:

das einzige was mich an dem post gefreut hat, ist die tatsache, das er es ohne nachhaltige verletzungen überstanden hat.alles andere kann man ersetzen.

den rest halte ich schlicht für nonsens,- trotzdem gönne ich ihm natürlich noch den rest unseres schönen planeten zu bereisen.

allerdings muss ich bei aller nächsten liebe darauf verweisen, dass sich meiner einer in diesem fall ehr über die eigenen luxusprobleme echauffiert :Huhu:

gute reise !

Bert 12.07.2010 21:26

Einfach mal auf den Boden bleiben!

Mir riss Sonntag in Klagenfurt zum Rupertiberg hoch die Kette incl. Umwerfer, war nach 60 km das Aus.

Wer kann einem beschreiben, wie es sich nach zig Trainingsstunden ohne nix anfuehlt ?

Es ist einfach Frust da, ob Hawaii oder einfach die Belohnung auf viele Std. Training.

Schoene Stunden beim Triathlon-Sport :bussi:

Try-Athlet 12.07.2010 21:58

Das schöne an der Freiwilligkeit ist ja, dass niemand gezwungen ist mitzumachen. Ich für meinen Teil halte es mit dem gemeinsamen Nenner der Sportskameradschaft. Und eine altruistisch motivierte Aktion vorher einem Bedürftigkeitskriterienkatalog zu unterziehen, widerspricht eben diesem altruistischen Motiv.
Der Vollständigkeit halber will ich noch erwähnen dass Lars in seiner Freizeit auch im Jugendsport als Trainer engagiert ist, das unterschlägt "Frechdachs", vielleicht weil er's nicht gesehn hat, vielleicht weil's nicht ins schwarz- weiss Bild á la "hat es nötig /nicht nötig" passt?

Den "anrüchigen" Anlass, es ginge hier um Qualifikationskriterien für den Verbleib in der Sportfördergruppe will ich auch kurz geraderücken: für einen 41 jährigen- Berufssoldaten, der dort als Ausbilder für Militärsportler tätig ist, sind diese Zeiten lange vorbei.

Hippoman 13.07.2010 07:35

Zitat:

Zitat von Try-Athlet (Beitrag 420208)
Das schöne an der Freiwilligkeit ist ja, dass niemand gezwungen ist mitzumachen. Ich für meinen Teil halte es mit dem gemeinsamen Nenner der Sportskameradschaft. Und eine altruistisch motivierte Aktion vorher einem Bedürftigkeitskriterienkatalog zu unterziehen, widerspricht eben diesem altruistischen Motiv.
Der Vollständigkeit halber will ich noch erwähnen dass Lars in seiner Freizeit auch im Jugendsport als Trainer engagiert ist, das unterschlägt "Frechdachs", vielleicht weil er's nicht gesehn hat, vielleicht weil's nicht ins schwarz- weiss Bild á la "hat es nötig /nicht nötig" passt?

Den "anrüchigen" Anlass, es ginge hier um Qualifikationskriterien für den Verbleib in der Sportfördergruppe will ich auch kurz geraderücken: für einen 41 jährigen- Berufssoldaten, der dort als Ausbilder für Militärsportler tätig ist, sind diese Zeiten lange vorbei.

Mir kommen jetzt gleich die Tränen ...:Weinen:

@frechdachs :Danke:

Ausdauerjunkie 13.07.2010 08:03

Zitat:

Zitat von Bert (Beitrag 420190)
Einfach mal auf den Boden bleiben!

Mir riss Sonntag in Klagenfurt zum Rupertiberg hoch die Kette incl. Umwerfer, war nach 60 km das Aus.

Wer kann einem beschreiben, wie es sich nach zig Trainingsstunden ohne nix anfuehlt ?

Es ist einfach Frust da, ob Hawaii oder einfach die Belohnung auf viele Std. Training.

Schoene Stunden beim Triathlon-Sport :bussi:

Hattest du evtl. auch eine der Shimano Ketten, für die es schon Rückrufaktionen gab?

Bert 13.07.2010 22:22

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 420319)
Hattest du evtl. auch eine der Shimano Ketten, für die es schon Rückrufaktionen gab?

Shimano ja, aber die war wohl deutlich zu alt :)

Oli68 14.07.2010 08:06

Jedem das seine, aber auf der eigenen Homepage darauf hinweisen und auf die "Tränendrüse" drücken...:Nee:

Ich freu' mich, dass er es ohne nachhaltige Verletzungen überstanden hat.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:07 Uhr.