triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Fährt Andreas Raelert in ein neues Zeitalter? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14821)

Klugschnacker 07.07.2010 23:47

Was mich wundert ist die Tatsache, dass Andreas Raelert vor einem Jahr in Frankfurt eine Zeit von 4:26h fuhr und später sagte, er habe sich mitreißen lassen und etwas überzockt. Auf Hawaii machte er dann alles richtig, fuhr etwas langsamer (als z.B. Timo Bracht), blieb damit innerhalb seiner Möglichkeiten und machte ein super Rennen.

Vor diesem Hintergrund ist eine alles-oder-nichts-Taktik mit einer Soloflucht ab Radkilometer 1 für einen Spitzenläufer sehr bemerkenswert. Ich hätte ihn gerne gefragt, wie er zu dieser Entscheidung gekommen ist und woher er das Selbstbewusstsein dafür genommen hat. Aus den Radleistungen der Vorbereitungswettkämpfe kann es meiner Meinung nach nicht kommen. Ich hoffe, er wird in Zukunft eine unserer Einladungen für eine Live-Sendung annehmen und uns über diesen großen Tag aufklären.

Grüße,
Arne

bort 07.07.2010 23:52

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 417820)
Was mich wundert ist die Tatsache, dass Andreas Raelert vor einem Jahr in Frankfurt eine Zeit von 4:26h fuhr und später sagte, er habe sich mitreißen lassen und etwas überzockt. Auf Hawaii machte er dann alles richtig, fuhr etwas langsamer (als z.B. Timo Bracht), blieb damit innerhalb seiner Möglichkeiten und machte ein super Rennen.

Vor diesem Hintergrund ist eine alles-oder-nichts-Taktik mit einer Soloflucht ab Radkilometer 1 für einen Spitzenläufer sehr bemerkenswert. Ich hätte ihn gerne gefragt, wie er zu dieser Entscheidung gekommen ist und woher er das Selbstbewusstsein dafür genommen hat. Aus den Radleistungen der Vorbereitungswettkämpfe kann es meiner Meinung nach nicht kommen. Ich hoffe, er wird in Zukunft eine unserer Einladungen für eine Live-Sendung annehmen und uns über diesen großen Tag aufklären.

Grüße,
Arne

Es wäre wirklich interessant zu erfahren, wie man seine Radleistung in der Region um 10 Minuten steigern kann. Inbesondere, wenn man komplett von vorne fährt.
Es muss eine Kombination aus optimalem Training und perfekter Wettkampf gewesen sein. Erstaunlich ist es aber auf jeden Fall.

dude 07.07.2010 23:55

@Arne: http://www.chrismccormack.com/blog/n...theraelertboys

;)

Klugschnacker 08.07.2010 00:04

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 417824)

Habe ich gelesen, bevor ich den Artikel schrieb. Außerdem sprach ich insgesamt mehrere Stunden mit anderen Profis, die in Frankfurt am Start waren.
;)

dude 08.07.2010 00:12

Ach Du warst die Nervensaege im Gespraech mit Macca.
Dann ist es doch klar, wo er die 10min. herhat.

*JO* 08.07.2010 01:22

man sollte vielleicht auch bedenken das Raelert 2009 in Frankfurt Schon einen der Schnellesten Marathons gerannt ist wenn man seine 5 min...toilettenpause Herrausrechnet. Dann kommt man ebenfalls auf Timo's 2:43 von daher kann man sagen -10 min rad +10min Lauf = das selbe in Grün, +den Riesen Taktischen "Schocker" :).
Außerdem Kaufe ich Raelert diese "Spontan" Story nicht ab.

Ich denke das es ihn gewurmt hat (wie seinen kleinen Bruder auch schon) das er Rennen angeblich "nur" im Laufen gewinnen kann.
Auch Traue ich ihm zu diese neue Taktische Waffe nicht in Erding oder der Schweiz zu "verraten"

Viel Platz für Spekulationen !:)

Fest Steht jedoch das Raelert jetzt der heißeste Kanditat für Hawai ist das er Schwimmen kann (MUSS man in Hawaii drauf haben) Und dann hält er alle Taktischen Zügel in der Hand.... :)

P.s. ich sehe eher die "neue" Ära darin das das Niveau einfach zu hoch wird als das eine Stärke reicht um das Rennen zu Gewinnen. Die Zukunft liegt bei Leuten die das Rennen in Beiden Land Disziplinen Gewinnen können.

dude 08.07.2010 03:16

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 417855)
Ich denke das es ihn gewurmt hat (wie seinen kleinen Bruder auch schon) das er Rennen angeblich "nur" im Laufen gewinnen kann.

Da koennte was dran sein.

Zitat:

Die Zukunft liegt bei Leuten die das Rennen in Beiden Land Disziplinen Gewinnen können.
Da ist der Wunsch der Vater des Gedanken. Die Pelotons rollen derweil munter weiter. Selbst im Rahmen der Regeln!

rookie2006 08.07.2010 06:58

wärs ein Österreicher, gings zumindest für dude nur in eine richtung.

ohne etwas unterstellen zu wollen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr.