![]() |
Zitat:
Desweiteren: Also hier sind eigentlich alle auf dem Boden geblieben. Und Heldengeschichten braucht hier keiner zu stricken. Ganz im Gegenteil. Für ein Sportforum kommen hier erstaunlich selten "ich fahr nen 30er Schnitt im GA1" Postings. Die meisten genießen ihren Sport. Das man sein Hobby in gewisser Weise lebt ist nicht nur im Triathlon üblich. Man identifiziert sich halt damit. Solange es nicht zu einer Art Obsession wird kann ich dabei nichts negatives erkennen. Da Du selber den Vergleich mit anderen Sportarten gezogen hast. Kannst Dich ja mal unter der Bergsteigersippe umhören, wie die es Finden, wenn jemand unter Zuhilfenahme von Trägern(nach Basislager) nen Berg macht. Die finden das im allgemeinen nicht als besonders ehrenhaft. (Ich hab selber gesehen, wie sich britische Möchtegernalpinisten auf 5300m (vorletztes Lager) ins von Trägern zuvor aufgebaute Zelt setzten, da Ihren Tee bekommen und trotzdem noch an irgendwas rumzunörgel haben.) Meine Meinung für sportliche Erfolge: Jeder verdient nur die Ziele zu erreichen, die er auch aus eigener Kraft erreichen kann. Christian |
Zitat:
Fürn Sechstausernder braucht kein gesunder Mensch Medikamente. Und fur ne LD auch nicht. |
Zitat:
schmerzmittel sehe ich aus ethischen gesichtspunkten als doping an. dies gilt nicht nur fuer profis, sondern auch fuer den 15h-finsher, solange er sich in einem wettkampf befindet. ich denke, dass lastentraeger im gebirge, sofern nicht vorgeschrieben wie am kili, einen guten vergleich darstellen. und nochwas: einen ironman macht die grosse mehrzahl hier aus der kalten hose, wenn es sein muss. |
Erinnert mich an die Werbung:
2 Frauen steigen eine Treppe hoch. Oben angekommen die eine zur anderen: "Mir tun die Beine weh." "Dann nimm doch eine Asprintablette!" "Ich hab keine Kopfschmerzen, mir tun die Beine weh!" "Dann nimm doch eine Aspirintablette!!!!" "...bklablabla" Geht's noch? :Peitsche: Die gedopte Gesellschaft :Traurig: |
Ja, die Werbung ist unmöglich.
Demnächst dann 2 Frauen (oder Männer, egal) steigen eine Treppe hoch. Oben angekommen, die eine zur anderen. "Ich hab Atemnot" "Dann nimm doch EPO!" Ich hab kein Krebs, mir ist doch nur die Puste ausgegangen." "Dann nimm EPO ..." |
Zitat:
gegen jedes wehwehchen ein mittelchen, macht ja nix. das soll uns allen klar gemacht werden und so wird die pharmaindustrie reich. schmerz ist ein durchaus praktisches warnsignal des körpers und er sollte nicht immer nur einfach abstellt werden. das machen auch erstaunlich viele sportler/triathleten, anstelle der ursachenforschung... |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
:Nee: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:01 Uhr. |