![]() |
Zitat:
http://www.peteblandsports.co.uk/pro...and-bumbag.htm und Frage 2: Beim Schwimmen gab es keine. RR/MTB/Lauf weiß ich gar nicht mehr so genau - geht aber aus den Unterlagen hervor. Mir kamen die Abstände der Posten beim MTB-Abschnitt eher lang vor, dafür beim Laufen wieder eher dicht. Zum p.s.: zumindest wirkt die Gesamtstrecke nicht so abschreckend. Und die Schwimmstrecke ist definitiv gemütlicher - einfach nur geradeaus, und kein Gedränge dabei... |
Zitat:
Behindert so nen riesen Ding denn nicht beim Laufen? Das hüpft doch auf dem Poppes hoch und runter... Ich werde mich wohl mal uf die Suche nach meinen CamelBack machen. der muss irgendwo auf dem Speicher (gleich neben dem Rennrad :Cheese:) sein Zitat:
|
Zitat:
Ich dacht mir, das machste jetzt. Dann kann ich mich nächstes Jahr voll auf die Transe konzentrieren :) |
Zitat:
Was das rumhüpfen angeht: ein paarmal damit laufen, dann sollte man sich dran gewöhnt haben. Der PB hüpft nicht, und auch wenn er etwas mager gepolstert sein sollte - das Teil ist besser, leichter, bequemer als der teurere Lowa-Gurt, den ich vorher hatte. Die Engländer wissen schon, was sich im Berglauf bewährt... |
Bin hoffentlich zum 4. Mal dabei (und jedes Mal soll es das letzte Mal sein:confused: ), gibt zumindest vom letzten Jahr hier irgendwo einen Bericht.
- Kompaktkurbel ist eine super Idee, war letzte Woche vor Ort und an der großen Scheidegg spart man oben raus viel Energie mit kleiner Übersetzung (ich habe 34-27), ist immer wider sehr steil. - das Schlammloch am Anfang der MTB-Strecke ist entschärft - schade, die Abfahrt fährt man locker, wenn man frisch ist, im Rennen und bei Feuchtigkeit schiebt man gerne auch ein paar Meter. - Verpflegung: Beim Rennradeln ca. alle Stunde eine (bei einer Fahrzeit von ca. 4 Stunden), beim MTB knapp (einmal nach ca. 700Hm, dann wieder auf der Kleinen Scheidegg (dort super mit Schoki), beim Laufen ausreichend, wenn´s an den Berg geht alle 2km, ab km 7 oder 8 gibt´s Cola. - v.a. bei schlechtem Wetter hilft warme Wechselkleidung in Mürren. - Die Säcke und Räder aus den Wechselzonen werden schön zusammengerichtet und in Stechelberg deponiert, muss man nicht den Supportern mitgeben. Viel Erfolg bei der Vorbereitung Gruß Felö |
Habe heute meinen ersten Trailrun absolviert. das wird ein Spass am Schilthorn :cool:
Sagt mal, habe ich das richtig verstanden, dass man in Mürren nochmal Klamotten und Schuhe wechseln kann? Rennen da eigentlich auch Leute mit Stöcken rum? |
Zitat:
Zweite Frage: Stöcke sind nicht zugelassen. Die einzigen Leute mit Stöcken sind die Streckenposten und Streckenkontrollen, die Dir ggf. mit einer Thermoskanne Tee entgegen kommen (heißer Zitronentee mitten im Kanonenrohr - gute Idee!). Ist ja ein Lauf, und kein Raid du Reunion o.ä.. Also lass Deine Skiausrüstung und Deine Enterhaken zu Hause. |
@blutsvente:
Ich kenne Dich ja nicht, darum meine Frage: Hast Du schon mehrere Bergläufe/marathons oder X-terras gemacht? Kennst Du Dich im (Hoch-) Gebirge aus? Die Kulisse ist natürlich mit das Allerfeinste, was die Alpen zu bieten haben, das ist klar. Ich habe da mal zugeschaut und die Mädels und Jungs haben leider kaum etwas davon mitbekommen. Schade. Häng` doch noch ne Woche dran, meine Empfehlung. Gruss Flo |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:17 Uhr. |