triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Wasserversorgung bei Hitze (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14678)

Badekaeppchen 11.09.2010 19:38

Zitat:

Zitat von chris4483 (Beitrag 452540)
und wo sollte ich mir denn 1€ im Trikot hin verstecken wenn wir ja nur nen 2teiler (Bustier und kurze Hose) anhatten?

Dann schaff Dir doch mal eine Oberrohrtasche an. Da kann man gut Euronen verstauen. Ich nehm auch bei langen Radtouren (5 Stunden) und bei Hitze nur 2 Flaschen mit. Der Rest wird an der Tanke besorgt.

Hoppel 11.09.2010 20:10

Zitat:

Zitat von Badekaeppchen (Beitrag 452560)
Dann schaff Dir doch mal eine Oberrohrtasche an. Da kann man gut Euronen verstauen. Ich nehm auch bei langen Radtouren (5 Stunden) und bei Hitze nur 2 Flaschen mit. Der Rest wird an der Tanke besorgt.

Ein Schlauchtäschchen werden sie wohl auch dabei haben :cool: Wenn schon nirgendwo an der Kleidung ein Täschchen ist.

Ich hab in meinem Schlauchtäschchen ein paar Euro, die auch immer da drin bleiben, da ich/wir nur auf längeren Touren ein paar Taler einstecken.

5 Flaschen nimmt selbst pXpress, als Vieltrinker, nicht mit :Lachanfall: Kommt doch immer mal ein Ort oder ne Tanke wo man nachladen kann

Thorsten 11.09.2010 20:30

Glückwunsch zum 1000. Posting, Ina :Blumen:!

Platten kann man sicher auch mit einer Flasche Wasser beheben ;).

Hoppel 11.09.2010 22:52

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 452590)
Glückwunsch zum 1000. Posting, Ina :Blumen:!

Platten kann man sicher auch mit einer Flasche Wasser beheben ;).

HiHi, mit tausend Posts darf ich ihm jetzt bestimmt ein Schlauchtäschchen verkaufen :Blumen:

Campeon 12.09.2010 09:07

Zitat:

Zitat von chris4483 (Beitrag 452540)
Hallo Campeon

also das mit "erstmal heißt´s: meine Freundin und ich!!!"
ist ja schon ok ;-)

und dann zu den 5 Flaschen am Rad,wir haben ja auch nur so 2-3 Getrunken und die anderen beiden haben wir uns zur abkühlung über den Kopf geschüttet...

und wo sollte ich mir denn 1€ im Trikot hin verstecken wenn wir ja nur nen 2teiler (Bustier und kurze Hose) anhatten?

Und die Triathleten beim Ironman habe ich auch schon mit 5 Trinkfalschen am rennrad gesehen,und da wars auch so um die 35 Grad

Wenn man viel schwitzt sollte man viel Trinken,vorallem wenn man bei der Hitze so ne lange Tour macht.

Oder nicht?

Antwortet bitte nochmal !!!

na die meisten Fragen sind ja schon beantwortet.
Bustier und kurze Hose, ei wie neggisch:Cheese:
Im WK ok, aber beim Training. Ich denke da vor allem an die nicht bedeckten Hautpartien, Achtung Hautkrebsgefahr!!!

Bei solch einer Hitze, und da habe ich diesen Sommer hier ausreichend davon gehabt, mindestens ärmelloses Trikot und normale Radhose und Sonnencreme LSF 50, klar da schwitzt man noch mehr, aber lieber Schweiß als Hautkrebs.
Und in ein Trikot passt immer 1€ rein.
Und Wasser zur Kühlung gibts bei mir nur bei richtigen Hitzerennen!
Mach mal Malaysia, da ist es heiß!!!

Generell soll man ja trinken, aber zuviel bringt auch nichts und wenn man schwitzt, dann wird der Körper auch gekühlt.
Und da ich mal annehme das ihr kein WK-Tempo angeschlagen hattet, muß man den Körper auch nicht noch mit Wasser abkühlen, klar tut das gut, ist aber nicht notwendig.

Aber ist ja jetzt vorbei und in einem Jahr ist das wieder ein aktuelles Thema!

In diesem Sinne, schönen, sonnigen Sonntag.

Campeon,
der heute wandern geht:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:44 Uhr.