triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Erster Marathon - Zielzeit? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14514)

DeRosa_ITA 16.06.2010 17:52

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 406446)
Grob 39min x 4,66 = 181,74min = um die 3 Stunden :cool:

Aber: In der Theorie ist alles möglich. Da bin ich ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesen Stück Holz :Cheese:
Du weißt, was ich damit meine, oder? :)

ja freilich, Du solltest mehr Schwimmen, sonst wird des nie was mit an 70er Schnitt :Cheese:

na i versteh eh, deswegen hab ich ja gerade gefragt... mit dem Calculator (3:02) hab ich auch schon gespielt... wollte nur fragen, was ihr meint, was realistisch ist, wenn ich mich ausgehend von dieser 38:50 im Winter eher aufs Laufen konzentriere :-)))
ist letztendlich eh egal, wird ja dann die Zeit zeigen :Cheese:

glaurung 16.06.2010 18:34

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 406448)
ja freilich, Du solltest mehr Schwimmen, sonst wird des nie was mit an 70er Schnitt :Cheese:

Was is'n ein 70er Schnitt? Ich steh auf'm Schlauch.

DeRosa_ITA 16.06.2010 19:22

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 406460)

ja Radfahren mit so nem Motor dran :-)
na, purer nonsense :Huhu:

PippiLangstrumpf 16.06.2010 20:12

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 406460)

70 Sekunden auf 50 m Kraul :Lachen2:

glaurung 16.06.2010 20:18

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 406484)
70 Sekunden auf 50 m Kraul :Lachen2:

Das wär doch mal'n Ziel für's Kässpätzle !! :Cheese:

Kässpätzle 16.06.2010 20:47

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 406486)
Das wär doch mal'n Ziel für's Kässpätzle !! :Cheese:

Stimmt :Cheese:

Um mal on topic zu werden:
Ich würde auch den 3:45 Plan hernehmen. Wenn das zu viel ist merkst du das im Training sicher.
Beim Marathon zu schnell loslaufen kannst du mit beiden :Lachen2:

Flow 16.06.2010 20:48

Zitat:

Zitat von Rassel-Lunge (Beitrag 406422)
Im Grunde seid ihr euch ja alle einig. Auch Crema würde ja nicht langsamer trainieren, nur im Rennen dann sich nicht streßen wenn ich das richtig verstanden habe.

Edith sagt gerade wer lesen könne sei klar im Vorteil. Crema war von Anfang an entspannt und im Rennen dann noch mehr...
Trotzdem gefällt mir die Position die mir Mut zum Tempo macht erst mal besser.

Hallo ... :Huhu:

Ohne die nachfolgenden Beiträge jetzt gelesen zu haben ...
Du solltest genau so hart trainieren, wie du es verkraftest !
Weniger is' Luschi ... mehr extrem kontraproduktiv !

Plan für spezielles Ergebnis halte ich eher für groben Unfug ...
Das hört sich an als ob man 10 Wochen vor dem Marathon noch entscheiden könnte, ob man ihn gerne in 4:15 oder lieber 3:00 laufen möchte ...

Von mir aus kann man schon probeweise mal einen sturen Plan durchziehen ... nur wenn er nicht paßt, hat man halt recht wenig davon ...

Ansonsten ... wenn ich möglichst schnell zum persönlichen Trainingsoptimum finden möchte ohne ein allzu großes Verfehlen dieses zu riskieren, würde ich lieber "von unten" suchen. Hat man mal anständig überzockt, so rudert es sich viel schwieriger wieder ins immernoch unbekannte (!) "rechte Fahrwasser" zurück. Nochmal anziehen, wenn man merkt es geht noch was, und etwas aufs Training draufpacken gestaltet sich da meiner Meinung nach deutlich einfacher ...

Grüße ... :Huhu:

Colt 16.06.2010 21:03

Also ich würde an deiner Stelle nach dem 3:45-Plan trainieren.
4-6 Wochen vor dem Berlin-Marathon würde ich dann einen Test-Wettkampf/-Lauf über die HM-Distanz machen. Damit kannst du meiner Meinung nach wesentlich besser dein Leistungsvermögen abschätzen und daraus deine realistische Zielzeit ableiten.
Zugute kommt dir noch, dass es im September hoffentlich nicht mehr so heiß ist wie bei deinem Testlauf.;)

Auf einer 10-km-Zeit (die schon einige Zeit zurückliegt) basierend und ohne spezielle Vorbereitung für einen Marathon eine Zielzeit sich vorzunehmen halte ich für nicht besonders sinnvoll.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:36 Uhr.